www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 4 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Standheizung Fernsteuerung, zwei Schaltvorgänge

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 18:40 

Antworten: 10
Zugriffe: 32316


parachutesj hat geschrieben:
und hier noch die Schaltung:
Bild

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Standheizung Fernsteuerung, zwei Schaltvorgänge

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 18:29 

Antworten: 10
Zugriffe: 32316


Hi, es ist ein BMW, Direktheiztaste nachrüsten - ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab meine Schaltung jetzt so wie im Anhang aufgebaut: 2 NE555, denn es braucht eine kleine Pause von ca. 1 Sekunde zwischen den zwei Schaltvorgängen, daher ging der NE556 nicht (hatte ich noch getestet). Damit auch der zwe...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Standheizung Fernsteuerung, zwei Schaltvorgänge

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 16:01 

Antworten: 10
Zugriffe: 32316


Danke für die Tipps, der NE555 hat es gebracht. Leider funktionert das mit dem Kurzschluss auf Schalter 1 so nicht aber hab wohl eine Lösung: Bin noch nicht 100% fertig aber er gibt zwei Schaltsignale aus. Also die klassische Standheizungssteuerung aktiviert den NE555, dieser 2 Relais bzw. Taster ab...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Standheizung Fernsteuerung, zwei Schaltvorgänge

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 10:25 

Antworten: 10
Zugriffe: 32316


Hallo, erst mal vielen Dank für die tolle Seite. Ich hatte jetzt mehrere Winter die einfache Standheizungsfernsteuerung in Betrieb. Jetzt nach einem Fahrzeugwechsel will ich natürlich auch wieder den Komfort wie vorher, nur leider hat das Auto keine "Direktheiztaste" und die Ansteuerung fu...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 4 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de