www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 4. August 2021, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 19 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: AGV 6000

 Betreff des Beitrags: Re: AGV 6000
Verfasst: Donnerstag 18. März 2010, 20:17 

Antworten: 2
Zugriffe: 4976


Ja klar.

Hier das Forum dazu: http://www.obd-shop.com/danila/punbb/index.php

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: Neues open source OBD2 Projekt mit DXM

 Betreff des Beitrags: Neues open source OBD2 Projekt mit DXM
Verfasst: Samstag 18. Juli 2009, 13:12 

Antworten: 1
Zugriffe: 11627


Wer sich für ein open-source Handheld Projekt interessiert oder mehr noch, mitprogrammieren möchte, der sei auf das hier aufmerksam gemacht. Hardware ist Ende August 09 verfügbar.

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: VAG-Com to WBH-Diag

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 19:22 

Antworten: 30
Zugriffe: 148404


Hallo Florian leider erst heute mal wieder Dein Forum besucht. "Sebastian" dero sich mich Rosstech-Federn schmückt - treibt sich dieser Typ nun auch in Deinem Forum rum? Schmeiss ihn raus, der ist nicht nur unobjektiv, unkooperativ und unangenehm, nein, der nervt auch noch mit seiner perma...

 Forum: OBD   Thema: Geschwindigkeitsanzeige für Fahrschulauto

Verfasst: Montag 22. Dezember 2008, 20:19 

Antworten: 5
Zugriffe: 7163


haaaach - nicht gemerkt - nicht eingeloggt. Das Einloggen als Gast ist hier viel zu einfach. Vorstehender Artikel ist von mir verfasst.

B-Klasse hat ggf. schon CAN-Protokoll, dann würde diese Sache nicht funktionieren.

 Forum: OBD   Thema: Geschwindigkeitsanzeige für Fahrschulauto

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2008, 20:58 

Antworten: 5
Zugriffe: 7163


ggf. kann ich da helfen: DIAMEX-SR ist geeignet bei ISO9141-2, KWP2000 oder als Fallback KW1281 (allerdings mit geringerer Genauigkeit) die Fahrzeuggeschwindigkeit darzustellen - im Rahmen der Livedatenfunktion. Da der Sensorwert direkt vom Steuergerät stammt, ist er nicht künstlich aufgerundet. Bit...

 Forum: OBD   Thema: AGV 4000 und VW geht nicht...

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 23:04 

Antworten: 2
Zugriffe: 5777


Ich halte den Taster gedrückt, stecke das Interface in die OBD-Buchse bis grüne LED dauerhaft leuchtet. Dann schlate ich die Zündung ein, und starte dann MoDiag. Nö , das kann nicht gehen. Taster gedrückt halten schaltet das Interface in den VAG-Modus. Dann auch bitte nur VAG.com (maximal 311) oder...

 Forum: OBD   Thema: Hat der DB C200 W202 schon ein OBD System

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 19:29 

Antworten: 1
Zugriffe: 4575


leider kein OBD2

 Forum: OBD   Thema: DIAMEX 45

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 19:27 

Antworten: 1
Zugriffe: 5144


Hi Navigator. Wende Dich doch mit dieser Frage an das Forum, was auch in Deiner Beschreibung angegeben wurde www.obd-diag.de unter dem Button Forum/Datenbank oder hier der direkte Link Da werden Sie auch geholfen - allerdings bitte immer Fahrzeugtyp, Baujahr, Kraftstoffart angeben. Sonst gibts unnöt...

 Forum: OBD   Thema: problem mit agv2055

 Betreff des Beitrags: Re: problem mit agv2055
Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 19:21 

Antworten: 2
Zugriffe: 5249


Hallo wollte mal fragen, ob jemand schon mal mit diesem Adapter einen VW Golf IV auslesen konnte (JG:1999)? Welche Software muss ich benützen? Baudrate? Gruss Du kannst den Golf auslesen, wenn es ein Benziner ist. Software: moDiag, OBD-DIAG, CDC , ScanMaster u.v.a. Für den Golf wäre es auch interes...

 Forum: OBD   Thema: AGV 4000 und Ford Fiesta 1,4 TDCI Diesel

Verfasst: Sonntag 30. September 2007, 17:05 

Antworten: 1
Zugriffe: 4236


sorry ein wenig spät....

Also eher das PWM Protokoll - allerdings ist der 4000er die bessere Wahl.
Software z.B. moDIAG hier download

Bild

 Forum: OBD   Thema: C180 BJ 99 mit AGV 4000 Connecten?

Verfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:54 

Antworten: 6
Zugriffe: 11164


sorry, offensichtlich hat das mit dem login nicht so recht geklappt. der Beitrag ist nicht anonym sondern stammt von mir: @Stefan1977 ein Scheinheiliger ist kein Heiliger ... rufe ich Dir zu ! nicht nur im "Müllerischen OBD2 Jubel-5-Jahre-Senioren-Forum" erweckst Du den Eindruck, als ob Du...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag: Freeware VAG Diagnoseprogramm

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 18:52 

Antworten: 5
Zugriffe: 33929


Klasse Nachricht - *Applaus*

:D :lol: :D :lol: :D :lol: :D

 Forum: OBD   Thema: C180 BJ 99 mit AGV 4000 Connecten?

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 18:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 11164


@Stefan1977 Florian schrieb: Der Hersteller des Interface hilft Dir gerne weiter. ja genau und so ist es auch: OBD-DIAG Forum zum AGV4000 wird eine CD mitgeliefert, auf dieser findet man einen Verweis zu unserem Forum (stange-distribution). Dort können wir Dir natürlich auch die technische Unterstüt...

 Forum: OBD   Thema: KKL - was ist das?

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 18:53 

Antworten: 8
Zugriffe: 19198


Leider bin ich ein Elektronik-Laie und kann damit nicht viel anfangen. Ja Max, das scheint das Problem zu sein... hier nochmal ein Datenblatt mit Schaltplan für ein KKL Interface (sogar mit OBD2) : http://www.obd-shop.com/danila/downloads/index.php?action=downloadfile&filename=AGV2055-03-2006.p...

 Forum: OBD   Thema: KKL - was ist das?

Verfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 20:25 

Antworten: 8
Zugriffe: 19198


Hi Max, ein preiswertes KKL Interface bekommst hier: OBD-DIAG3001 http://www.obd-shop.com/danila/index.php?id=52&lang=de http://www.obd-shop.com/danila/images/products/thumbs/TN-obd-diag-kkl.jpg KKL kommt doch recht häufig vor - merkt man daran, dass Interface nicht alle Steuergeräte (unter VAG....
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 19 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de