www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 13 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Golf VI - Type Mismatch beim Verbinden

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 14:29 

Antworten: 17
Zugriffe: 31815


Ok, das heißt also konkret, dass der Adapter für neuere Autos (>2009) schlicht nicht geeignet ist?! Was bringt mir dann das Protokoll CAN 2.0, wenn es nicht funktioniert? Auch das neuere CAN Protokoll ist doch standardisiert, letztlich heißt es also, dass alle bekannten Kommandos fest in der Firmwar...

 Forum: OBD   Thema: Golf VI - Type Mismatch beim Verbinden

Verfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 18:48 

Antworten: 17
Zugriffe: 31815


Ok, danke. Wenn ich mir nun eine eigene Software schreibe, habe ich aber prinzipiell die Möglichkeit, auch den Golf VI korrekt anzusteuern? Oder geht das mit deinem Adapter dann schlicht nicht?

 Forum: OBD   Thema: OBD II auslesen während der Fahrt

 Betreff des Beitrags: Re: OBD II auslesen während der Fahrt
Verfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 18:45 

Antworten: 8
Zugriffe: 17209


Du liebe Güte, Florian. Es gibt nun wirklich schlimmeres. Hab auch einen Selbstbau Adapter dran hängen, der die Regenerationen des DPF fortwährend ausliest und speichert. Wegen sowas geht doch die Garantie nicht futsch. Es hat ja null Einfluss auf die Verkehrssicherheit.

 Forum: OBD   Thema: OBD II auslesen während der Fahrt

 Betreff des Beitrags: Re: OBD II auslesen während der Fahrt
Verfasst: Montag 11. Mai 2015, 16:47 

Antworten: 8
Zugriffe: 17209


Ja, keine Sorge. Die Garantie erlischt dadurch nicht.

 Forum: OBD   Thema: OBD II auslesen während der Fahrt

 Betreff des Beitrags: Re: OBD II auslesen während der Fahrt
Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 09:36 

Antworten: 8
Zugriffe: 17209


Es ist natürlich erlaubt, die Daten auch während der Fahrt auszulesen.

 Forum: OBD   Thema: Golf VI - Type Mismatch beim Verbinden

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 09:27 

Antworten: 17
Zugriffe: 31815


Ok, jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Der Adapter an sich beherrscht doch aber die Protokolle KW 1281, KW 2000 (KW 2089) über K- und L-Leitung, CAN TP 2.0? Das ist doch standardisiert? Ansonsten verstehe ich nicht, wieso es da zu Problemen kommt? Ich verstehe das so, dass da eher einzelne "...

 Forum: OBD   Thema: Golf VI - Type Mismatch beim Verbinden

Verfasst: Donnerstag 30. April 2015, 07:07 

Antworten: 17
Zugriffe: 31815


Ah ok, danke. Liegt das Problem dann adapterseitig vor oder bei der PC Software?

 Forum: OBD   Thema: Golf VI - Type Mismatch beim Verbinden

Verfasst: Montag 27. April 2015, 08:53 

Antworten: 17
Zugriffe: 31815


Guten morgen, hier mal zwei Screenshots: Motorsteuergerät: (hier sieht man, dass ja eine Verbindung besteht, das geht auch recht fix) http://www.leidel.net/dl/temp/wbhdiag1.jpg Bremsenelektronik: (hier sucht er ne ganze Weile, ABS Lampe leuchtet im Auto auf) http://www.leidel.net/dl/temp/wbhdiag2.jpg

 Forum: OBD   Thema: Golf VI - Type Mismatch beim Verbinden

Verfasst: Mittwoch 22. April 2015, 11:30 

Antworten: 17
Zugriffe: 31815


Der Golf 6 ist ja nun nicht gerade selten. Bin ich der erste, der WBH Adapter am Golf hatte? :shock:

Für mich klingt das zunächst nach einem Softwareproblem, dass ein Rückgabewert nicht den erwarteten Typ hat?

 Forum: OBD   Thema: Golf VI - Type Mismatch beim Verbinden

 Betreff des Beitrags: Golf VI - Type Mismatch beim Verbinden
Verfasst: Dienstag 21. April 2015, 08:56 

Antworten: 17
Zugriffe: 31815


Hallo, ich hab jetzt auch den super WBH BT5 Adapter und komme damit super auf die Steuergeräte von meinem alten Sharan (Bj. 2000, 7M) rauf. Bei meinem Kollegen mit einem Golf VI klappt es nicht, er verbindet (z.B. mit dem Motorsteuergerät), Status zeigt kurz danach grün, wonach ein Fenster aufgeht, ...

 Forum: OBD   Thema: Diagnose Einstieg, Frage zu OBD->Bluetooth Adaptern

Verfasst: Donnerstag 16. April 2015, 08:45 

Antworten: 5
Zugriffe: 14085


Danke Dir! Das schaue ich mir definitiv mal an. Der WBH Adapter ist bestellt, ich werde mich zunächst mal darauf konzentrieren und die Basics fertig stellen. :)

 Forum: OBD   Thema: Diagnose Einstieg, Frage zu OBD->Bluetooth Adaptern

Verfasst: Dienstag 14. April 2015, 11:51 

Antworten: 5
Zugriffe: 14085


Vielen Dank für die netten Antworten! Den WBH Adapter werde ich mir gleich mal bestellen, hatte ich ja sowieso vor. Ich hab die Links schon gelesen, so wie ich das verstanden hab, ist bei Deinem Adapter schon die ganze Kommunikation und das Protokoll abgesichert, muss mich also nicht mehr darum kümm...

 Forum: OBD   Thema: Diagnose Einstieg, Frage zu OBD->Bluetooth Adaptern

Verfasst: Montag 13. April 2015, 11:51 

Antworten: 5
Zugriffe: 14085


Hallo! Ich möchte in die Diagnose SW Programmierung einsteigen, speziell für Android und iOS, weil mir die Auswahl da doch etwas dürftig erscheint. Als Schnittstelle möchte ich dazu OBD zu Bluetooth Adapter verwenden. Da gibt es ja eine breite Auswahl, vom billigen China Stecker bis zu hochwertigen ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de