www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. September 2020, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: OOBD - Das Open Source Diagnose Software .... Framework

Verfasst: Sonntag 14. August 2016, 07:37 

Antworten: 2
Zugriffe: 6124


Interessantes Projekt. Bin ich grad drüber gestolpert und da seh ich dann noch das Thema in diesem Forum. :) Die Homepage hab ich mir auch mal angeschaut. Die ist wohl noch im Aufbau. Macht auch einen etwas schlechten Eindruck dass gerade der Link zur Bauanleitung nicht funktioniert, dafür aber der ...

 Forum: OBD   Thema: Problem mit Eigenbau USB KKL Interface Model B und Seat

Verfasst: Mittwoch 4. November 2015, 20:16 

Antworten: 6
Zugriffe: 7139


Dann werd ich den Adapter mal neu verkabeln. Damals hatte ich keinen FT232 da, hab mir mittlerweile ne Adapterplatine bestellt. Muss ich das Ding halt neu verlöten. Der PL2303 Adapter war so schön steckbar, hab dafür extra vergoldete Pins in die L9637 Schaltung eingelötet. :) Zu USB gibts hier halt ...

 Forum: OBD   Thema: Problem mit Eigenbau USB KKL Interface Model B und Seat

Verfasst: Mittwoch 4. November 2015, 12:38 

Antworten: 6
Zugriffe: 7139


Laut der Liste von hier https://www.blafusel.de/obd/vag_compatibility.html hat der Seat auch nur das KL-Interface, CAN gabs erst beim Nachfolger. Noch wer ne Idee woran es hapert? Bezüglich Pinbelegung wird in manchen Foren auf die OBD-Norm verwiesen. Darin sind nur einmal die K und die L Leitung vo...

 Forum: OBD   Thema: Problem mit Eigenbau USB KKL Interface Model B und Seat

Verfasst: Mittwoch 4. November 2015, 09:25 

Antworten: 6
Zugriffe: 7139


Hast du denn die Pinbelegung? Dazu kann ich auf der blafusel Webseite nix finden. Zum Thema multiplexen gibts da ne Seite, da steht aber nix von VW/Seat sondern nur BMW und Fiat. Eine Internetsuche diesbezüglich hat auch nichts ergeben. Ein CAN-Interface bzw nen ELM327 hatte ich auch schon dran, das...

 Forum: OBD   Thema: Problem mit Eigenbau USB KKL Interface Model B und Seat

Verfasst: Montag 2. November 2015, 12:41 

Antworten: 6
Zugriffe: 7139


Hab für die Diagnose eines Seat Ibiza BJ 2004 das KKL Interface Model B von der Webseite nachgebaut. Da ich nix anderes da hatte habe ich einen fertigen USB TTL Wandler mit Prolific PL2303 verwendet. Hab den Adapter dann angeschlossen und ausprobiert. Sowohl mit der alten wbhdiag Freeware Version al...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: PIC 16F818-I/P ( 18 DIP) in einem Öldruck Anzeigeinstrumen

Verfasst: Freitag 12. Juni 2015, 21:27 

Antworten: 4
Zugriffe: 6181


Zum vorbeibringen dürfte es etwas zu weit sein. Sind nur über 400km einfache Strecke. Wenn du mir die Pics schickst kann ich das schon machen. Beim momentanen Post-Streik aber vielleicht keine gute Idee. Vielleicht suchst erstmal in deiner näheren Umgebung. Vielleicht gibts da auch so Elektronik-Läd...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: PIC 16F818-I/P ( 18 DIP) in einem Öldruck Anzeigeinstrumen

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 00:03 

Antworten: 4
Zugriffe: 6181


Kann sein, kann sein auch nicht. Kommt darauf an, ob der Hersteller das lock bit gesetzt hat oder nicht. Wenn es sich um ein kommerzielles Produkt handelt dürfte zu 99% das lock bit gesetzt sein. Kopieren könnte ich theoretisch machen sofern ich alles Material habe, sprich den zu kopierenden Pic und...

 Forum: OBD   Thema: Komplettbausatz WBH Diag LCD

 Betreff des Beitrags: Re: Komplettbausatz WBH Diag LCD
Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 12:53 

Antworten: 10
Zugriffe: 9288


Würd mich auch interessieren. Vor allem nachdem du vor ein paar Jahren mal geschrieben hast dass es mit einem industriestandard-kompatiblen Display (HD44780) funktionieren sollte. viewtopic.php?f=12&t=2815 Bei genauerer Betrachtung hab ich da wohl zwei Projekte durcheinandergewürfelt: OBD Displ...

 Forum: OBD   Thema: Komplettbausatz WBH Diag LCD

 Betreff des Beitrags: Re: Komplettbausatz WBH Diag LCD
Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 12:20 

Antworten: 10
Zugriffe: 9288


Würd mich auch interessieren. Vor allem nachdem du vor ein paar Jahren mal geschrieben hast dass es mit einem industriestandard-kompatiblen Display (HD44780) funktionieren sollte. viewtopic.php?f=12&t=2815 Gibts irgendwo eine Liste mit getesteten Fahrzeugen, mit denen das Display läuft? Ich möch...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 9 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de