www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 6 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: CAN mit parasitärer Speisung möglich?

 Betreff des Beitrags: CAN mit parasitärer Speisung möglich?
Verfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 14:17 

Antworten: 1
Zugriffe: 9990


Hallo, ich möchte im Motorraum ein eigenes Lichtmodul (ca. 1,5A Stromaufnahme) von einem im Fahrzeuginnenraum befindlichen Steuermodul aus ansteuern. Auf dieser Strecke liegen bereits drei Leitungen (ca. 6m Leitungslänge mit einem Querschnitt von 1mm²) die ich frei verwenden kann. Zwischen den Modul...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Webasto Thermo Test Software will nicht mit W-Bus

Verfasst: Montag 8. Februar 2016, 18:35 

Antworten: 8
Zugriffe: 24958


Mein ursprünglicher Plan war, die SH mit einem Arduino zu steuern. Mit einem kleinen Testprogramm ist mir das zu Anfangs auch einmal gelungen. Als es dann später nicht mehr ging, fing ich an zu forschen und habe letztlich die WTT Software verwendet. Als LIN-Transceiver kommt in allen fällen der glei...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Webasto Thermo Test Software will nicht mit W-Bus

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 13:30 

Antworten: 8
Zugriffe: 24958


Bei USB... ok, aber wie ist das beim Arduino?
Und, WO genau liegen die Unterschiede. Ich konnte keine sehen, obwohl ich über die anderen Varianten exakt die gleiche Datenfolge schreibe.

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Webasto Thermo Test Software will nicht mit W-Bus

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 08:06 

Antworten: 8
Zugriffe: 24958


Was ist an diesem Wbus nur so besonders? Ich habe mir die Signale mit einem LogicAnalyzer angeschaut und sehe keinen Unterschied. Bitfilge und Timing sind identisch. Dennoch klappt es nur mit der RS232.

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Webasto Thermo Test Software will nicht mit W-Bus

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 08:13 

Antworten: 8
Zugriffe: 24958


Danke für den Tipp, jetzt hat es geklappt!! Habe aber auch leider gleichzeitig noch eine ältere Version der Software mit draufgespielt, weil ich das irgendwo gelesen habe das die aktuelle 2.13 Probleme machen soll... Muss nochmal zurückrollen und testen woran es wirklich lag. Hab halt einen China US...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Webasto Thermo Test Software will nicht mit W-Bus

Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 21:41 

Antworten: 8
Zugriffe: 24958


Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit eine Verbindung von der TTS zu meiner Standheizung (Ford Mondeo MK4) über W-Bus aufzubauen. Mit einer Webasto 1533 Timeruhr kann ich die SH starten und stoppen. Der W-Bus ansich klappt also. Die Verbindung zum PC stelle ich mittels eines billigen VAG KKL-Adapte...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 6 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de