www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. April 2021, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: Interfacefrage zu KW 1281

 Betreff des Beitrags: Re: Interfacefrage zu KW 1281
Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 09:12 

Antworten: 3
Zugriffe: 1197


Hallo Florian, danke für Deine Antwort. Natürlich gibt es schon fertige Lösungen und ich habe auch schon ein paar davon (VCDS, Open Gauge, WBH Diag..). Ich fahre einen VW Bus mit Fremdmotor (AGG mit Simos ECU) und möchte die Möglichkeiten des Steuergerätes auch nutzen. Aber ich möchte da eine eigene...

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: Interfacefrage zu KW 1281

 Betreff des Beitrags: Re: Interfacefrage zu KW 1281
Verfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 15:54 

Antworten: 3
Zugriffe: 1197


Um es noch etwas deutlicher zu machen. Ich habe Florians Schaltplan vom RS232 Kl Interface genommen und abgeändert:

1. Funktioniert das so?
2. Wofür ist der Part ganz links notwendig (siehe Detailbild)

Danke und Gruß
Tom

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: Interfacefrage zu KW 1281

 Betreff des Beitrags: Interfacefrage zu KW 1281
Verfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 13:16 

Antworten: 3
Zugriffe: 1197


Hallo zusammen, ich habe für mich vor ein paar Jahren mit Hilfe eines Arduino Nano die Kommunikation mit der ECU über KW 1281 realisiert. Als Interface habe ich einen normalen KKl Adapter nach Anleitung aus dem Netz umgelötet. Das funktioniert soweit stabil. Dazu noch einen Spannungswandler eingelöt...

 Forum: OBD   Thema: KL2321 stromversorgung Arduino

 Betreff des Beitrags: Re: KL2321 stromversorgung Arduino
Verfasst: Mittwoch 16. März 2016, 20:59 

Antworten: 3
Zugriffe: 4981


Danke für die Info. Durch die galvanische Trennung kann logischerweise keine Spannung anliegen. Hatte ich nicht bedacht. Hintergrund meiner Überlegung war, dass ich mir so etwas wie ein handheld Gerät im Festeinbau bauen will. Da diese ja auch über den OBD Stecker versorgt werden, dachte ich, dass 1...

 Forum: OBD   Thema: KL2321 stromversorgung Arduino

 Betreff des Beitrags: KL2321 stromversorgung Arduino
Verfasst: Montag 14. März 2016, 11:44 

Antworten: 3
Zugriffe: 4981


Hallo, ich habe ein Kl2321 Interface. Daran habe ich einen arduino Nano angeschlossen, um das Steuergerät eines Vw mit KW1281 auszulesen. Allerdings habe ich das Problem, dass die Stromversorgung über das Interface nicht den Arduino startet. Ich bin davon ausgegangen, dass die 12 V Versorgung des in...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 5 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de