www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 11 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Donnerstag 20. April 2023, 10:37 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


Hallo Florian,

Danke für die Rückmeldung und dein Angebot für eine kulante Lösung, Email an den Shop ist gerade raus.

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Mittwoch 19. April 2023, 12:11 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


Geschätztes Forum, Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben... Im Grunde kann man das USB-Interface einfach so an 24V nutzen. Nun ja, das ging eine ganze Weile gut... bis dann Rauch aufstieg... :-k IMG_7149_2.jpg Die gute Nachricht, es ist nichts weiteres abgebrannt und ich weis jetzt auch, dass ...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:49 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


K²L901 OBD USB KKL Diagnoseinterface ohne Anpassungen eingesteckt, alles wie oben beim seriellen Adapter - geht :-s
... das war jetzt fast etwas zu einfach :danke:

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 21:59 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


YES! We are talking \:D/ Mit dem OBD serielles RS232 KL Diagnoseinterface KL2321: https://www.obd2-shop.eu/product_info.php/products_id/166 hat es funktioniert, umgebaut auf 24V wie von Florian hier beschrieben: https://www.blafusel.de/obd/obd2_kw-interf-c.html#2 (@Florian, vielen dank für die schne...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 10:24 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


So, die beiden bestellten Adapter sind angekommen: 1 x K²L901 OBD USB KKL Diagnoseinterface 1 x OBD serielles RS232 KL Diagnoseinterface KL2321 Der "OBD serielles RS232 KL Diagnoseinterface KL2321" Adapter kann gemäss Beschrieb hier https://www.blafusel.de/obd/obd2_kw-interf-c.html auf 24V...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2020, 11:31 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


Danke, neue Adapter (1x USB, 1x COM) sind bestellt, ich werde berichten...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Donnerstag 26. November 2020, 18:55 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


Hallo, Also während eines Tests wurden beide Spannungen angeschlossen? Anfänglich habe ich mit verschiedenen Spannungen an der Standheizung (24V) und am USB Adapter (12V) gearbeitet, geht natürlich nicht wie ich lernen musste (siehe verlinkten Wikipedia Artikel), die Spannung muss an beiden Geräten ...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Mittwoch 25. November 2020, 10:15 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


Guten Tag allerseits, Hier mal ein kurzes update: Den Laptop mit einem neueren, schnelleren Win10 Modell getauscht USB K-Line Adapter auf virtuellen COM1 konfiguriert, wait time 1ms alle anderen Parameter unverändert belassen da sie wohl via die SW angesteuert werden Verschiedene Versionen von Webas...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Montag 9. November 2020, 09:27 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


Hallo allerseits, Ich habe am Wochenende die beiden 510 Ohm Widerstände R10 und R11 mit 1k Ohm ersetzt und anschliessend den Adapter mit 24V DC statt mit 12 V DC versorgt. Soweit ich erkennen konnte, ist kein "magischer Rauch" entwichen - so weit so gut, nur leider will der Adapter nach wi...

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Dienstag 3. November 2020, 13:05 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


Danke Florian, das werde ich mal versuchen (sind SMD Widerstände, die muss ich erst besorgen).
Melde mich wenn ich ein Resultat habe.

 Forum: OBD   Thema: Webasto Thermo 90 ST 24V & K-Line Adapter

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 09:52 

Antworten: 18
Zugriffe: 54656


Guten Tag allerseits, Ich möchte eine Webasto Thermo 90 ST 24V über den W-Bus (K-Line) an die Webasto Thermo Test Software anhängen. Ich habe mir dazu den unten stehenden K-Line zu USB Adapter gekauft. Allerdings habe ich bis jetzt keine Kommunikation zustande bekommen und bin nach einigen Recherche...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 11 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de