www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: messwertblöcke bezeichnungen

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 22:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 13532


Schau dir die Files und das Beispiel 00000000A.ini in dem Verzeichnis "labelfiles_de" an. Sol soll es aussehen, hier muss das neue File dazu. Finde die Teilenummer deines Steuergerätes heraus und google mal danach und frag her im Forum. Vielleicht findest Du dazu was. Pass es gemäß den Bei...

 Forum: OBD   Thema: Bausatz serielles KL-Interface (B)

 Betreff des Beitrags: Bausatz serielles KL-Interface (B)
Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 4385


:lol: Ja, es funktioniert!!! Allerdings wollte ich hier einige Anmerkungen machen: Die Aderfarben des seriellen Kabels sind in der Anleitung ohne Gewähr angegeben. Das hatte ich anfangs übersehen, und so war die Belegung auch völlig anders. Die Chinesen, die das Kabel gemacht haben, sind halt fantas...

 Forum: OBD   Thema: messwertblöcke bezeichnungen

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:05 

Antworten: 5
Zugriffe: 13532


Wenn Du dich mit dem ECU verbindest, siehst Du die Teilenummer Deines Gerätes. Eine Datei diesen Namens muss es in dem Verzeichnis "labelfiles_de" geben. Wenn nicht, dann mach Dir eine aus einer ähnlichen oder poste hier im Forum mal die Nummer - vielleicht hat einer dieses File schon erze...

 Forum: OBD   Thema: OBDII LCD C - Motorsteuergerät wird nicht gefunden

Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:00 

Antworten: 21
Zugriffe: 43021


Wenn es bei Deinem Gerät möglich ist, dann versuche mal mit 9600 Baud zu starten und drehe an den Timing-Parametern. Bei meinem Golf war das ECU extrem empfindlich und nur ganz bestimmte Parameter führten zum Erfolg. IBT=8, BDT=35, Baud=9600 waren es bei mir. IBT war besonders kritisch.

- Bernd

 Forum: OBD   Thema: Drosselklappe anlernen Golf 4

 Betreff des Beitrags: Drosselklappe anlernen Golf 4
Verfasst: Freitag 26. September 2008, 21:18 

Antworten: 0
Zugriffe: 5262


Hallo, ich hab gerade meine Drosselklappe gereinigt und wollte sie anlernen. Geht das mit WBH-Diag? Wenn ja, wie? Hier die Daten: Golf 4 Bj. 97 KEIN E-Gas Marelli 4AV Motorsteuergerät 036 906 014 M WBH-Diag Version 0.85 Falls jemand auch dieses Steuergerät hat: Welche Kommunikationsparameter hast Du...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 5 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de