www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Juli 2020, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 7 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: GSM-Schaltung aufgebaut

 Betreff des Beitrags: Re: GSM-Schaltung aufgebaut
Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 07:12 

Antworten: 11
Zugriffe: 15776


Hi Florian, Selbstverständlich läßt sich die Software an individuelle Wünsche anpassen - allerdings nicht von mir, sondern dann in Eigenarbeit. http://www.elektor.de/jahrgang/2008/nov ... ynkx?tab=4 Kein Problem. Aber kannst Du mir vielleicht noch eine Info geben wo ich AT Commands finde? Ich bevorz...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: GSM-Schaltung aufgebaut

 Betreff des Beitrags: Re: GSM-Schaltung aufgebaut
Verfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 10:53 

Antworten: 11
Zugriffe: 15776


Hi Florian, vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben denn der GSM-Schalter lässt sich nur mit einem Handy ansprechen. Die SW liest den ersten Eintrag aus dem Phonebook. Kann ich die SW auf 5 Einträge problemlos erweitern sodass alle Einträge im Phonebook als valide Einträge gewertet werden? Oder lä...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: GSM-Schaltung aufgebaut

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 15:01 

Antworten: 11
Zugriffe: 15776


mmh, ich muß erst den Stecker anfertigen um ihn umzuprogrammieren...

btw, ist PonyProg oder AVR-Studio die bessere Wahl?

cu,
Klaus

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: GSM-Schaltung aufgebaut

 Betreff des Beitrags: Schaltung ist klasse
Verfasst: Donnerstag 12. Februar 2009, 08:50 

Antworten: 11
Zugriffe: 15776


... jedoch möchte ich EXIT3 auch im toggle betreiben. Recht es wenn ich das so mache ... // Exit 2 im Toggle Betrieb if (exit2 == 2) { PORTD ^= (1<<PD6); exit2=0; } // Exit 3 im Toggle Betrieb if (exit3 == 2) { PORTD ^= (1<<PD7); exit3=0; } ... Beste Grüße Klaus

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: GSM-Schaltung aufgebaut

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 12:54 

Antworten: 11
Zugriffe: 15776


Genau danach habe ich gesucht.

Super Danke für den Link. Wenn ich den ATMEL geflasht habe und ich ggf noch Unterstützung brauche komme ich noch einmal auf Dich zurück

Beste Grüße
Klaus //KaloKopter//

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: GSM-Schaltung aufgebaut

 Betreff des Beitrags: GSM-Schaltung aufgebaut
Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 08:29 

Antworten: 11
Zugriffe: 15776


Hallo @ all

ich habe die GSM-Schaltung aufgebaut und wie geht es nun weiter? Klingt banal, was brauche ich noch an HW um den ATMEGA zu programmieren? Das AVR-Toolkit läuft auf meinem Rechner. Eine echte Serielle Schnittstelle hat er auch...

Beste Grüße
Klaus

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: GSM Fernschalter geht nur teilweise

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 15:04 

Antworten: 11
Zugriffe: 16979


Ich habe auch den GSM-Schalter fertig aufgebaut. Wenn ich die Platine mit einem Steckernetzteil (5V) versorge, ist nur die rote LED an. Wenn ich nun eine Spannung an dem Alarmeingang lege, leuchtet die gelbe LED. Die Relais bleiben ruhig. Ich habe zur Zeit noch kein Mobile angeschlossen. Wie komme i...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 7 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de