www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. September 2020, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 6 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: A8 Getriebe STG sendet mehrfach Init 0x55 0x01 0x8A?

Verfasst: Montag 30. November 2009, 21:17 

Antworten: 1
Zugriffe: 2067


Hi,

Problem erkannt und gelöst.
Wenn man nach 0x8A zu schnell 0x75 schickt, verschlucken sich manche Steuergeräte. Ich warte nun einfach 40 ms bis ich 0x75 schicke, dann klappt es.

Gruß,
hotel-lima

 Forum: OBD   Thema: 5 Bd . Init klappt nicht immer bei Kombiinst. Audi A8 MJ2000

Verfasst: Sonntag 29. November 2009, 22:41 

Antworten: 3
Zugriffe: 3483


Hallo, ich habe noch etwas experimentiert. Es scheint so, daß mehrere Init-Versuche recht kurz hintereinander erfolgen müssen. Mal dauert es länger, mal kürzer, bis die Verbindung in Gang kommt. Werde wohl noch etwas testen müssen, wie man die Verbindung möglichst schnell aufbaut. Zu dem Problem mit...

 Forum: OBD   Thema: 5 Bd . Init klappt nicht immer bei Kombiinst. Audi A8 MJ2000

Verfasst: Sonntag 29. November 2009, 15:09 

Antworten: 3
Zugriffe: 3483


Hi, nicht daß ich wüßte. Kann ich aber nochmals mit VCDS checken. Es kommt aber gelegentlich mittels KWP 1281 eine Verbindung zu stande, die dann nach Auslesen der Teilenummer abbricht. Es ergibt sich beim Ack des ersten Blocks (Teilenummer) folgendes Verhalten: 0x03 0x02 (?? ich würde hier 0xFC erw...

 Forum: OBD   Thema: A8 Getriebe STG sendet mehrfach Init 0x55 0x01 0x8A?

Verfasst: Sonntag 29. November 2009, 00:01 

Antworten: 1
Zugriffe: 2067


Hallo, habe gerade mal angeschaut, wie das Getriebesteuergerät (A8 MJ2000 5-Gang Automatik) reagiert, wenn ich es über K-Line aufwecke. Ich habe nun festgestellt, daß trotz der Quittierung vom Controller mittels 0x75 mehrfach die Folge 0x55 0x01 0x8A geschickt wird. Damit kann meine Software im Mome...

 Forum: OBD   Thema: 5 Bd . Init klappt nicht immer bei Kombiinst. Audi A8 MJ2000

Verfasst: Samstag 28. November 2009, 21:50 

Antworten: 3
Zugriffe: 3483


Hallo, ich versuche zur Zeit eine KWP1281 Kommunikation mit dem Kombiinstrument in meinem A8 MJ2000 herzustellen. Ich schicke ein 5 Bd. Init mit Adresse 17, aber es kommt nur in seltenen Fällen eine Antwort zurück. Ich logge mit einem Terminal-Programm (Hex Darstellung) mit und sehe, daß wirklich ke...

 Forum: OBD   Thema: EEprom lesen

 Betreff des Beitrags: Re: EEprom lesen
Verfasst: Samstag 28. November 2009, 21:38 

Antworten: 4
Zugriffe: 3273


Hallo, mit Hilfe des Programms Lemmiwinks oder Unisettings kann man das EEProm einer Motronic 7.1 lesen und auch beschreiben. Die Programme findet man recht einfach über google. Ich persönlich habe Lemmiwinks mit einem RS232 OBD2-Kabel auf meinem alten Laptop in Betrieb. Mit VCDS Kabeln geht es nich...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 6 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de