www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 7. Mai 2021, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 12 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro Modell B spricht nicht mit LWR-Steuergerät

Verfasst: Montag 1. Februar 2021, 09:45 

Antworten: 3
Zugriffe: 2450


Hallo Florian, ich hatte Deine Antwort ne Weile übersehen, sollte mir mal eine Notification zu dem Thread schicken lassen. Weitere Experimente haben ergeben, dass die Verbindung zum Navi (RNS-D) als auch zur ZV-Einheit auch nicht gehen. Allerdings bemerkt man an beiden den Verbindungsversuch. Das Na...

 Forum: OBD   Thema: WBH-Diag Pro Modell B spricht nicht mit LWR-Steuergerät

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 20:55 

Antworten: 3
Zugriffe: 2450


Hallo allerseits, mein leicht antiquiertes, aber (eigentlich) immer noch funktionierendes WBH-Diag Pro Modell B spricht leider nicht mit dem Steuergerät für "dynamische LWR D07" meines "neuen" Autos (A6 TDI von 2003). Es kommt keine Verbindung zustande - andere Steuergeräte (Moto...

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: WBH-Diag auf Linux portieren

 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag auf Linux portieren
Verfasst: Samstag 12. Januar 2013, 17:03 

Antworten: 6
Zugriffe: 15276


Na gut, dann schreibe ich in die README rein, dass die lib nix mit Dir zu tun hat. Das, was bisher da ist findet ihr hier: https://github.com/cwh42/libwbhdiag Das ganze braucht nur glibc und natürlich einen Compiler. Die Doku wird mit doxygen erzeugt. Wenn doxygen fehlt, dann compilierts trotzdem - ...

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: WBH-Diag auf Linux portieren

 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag auf Linux portieren
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 17:37 

Antworten: 6
Zugriffe: 15276


Florian: Ich möchte die C-Library, die wir vor ~2 Jahren angefangen haben, mal veröffentlichen da ja jetzt anscheinend Bedarf besteht :) Darf ich bei der Benennung den Namensbestandteil "WBH-Diag" verwenden? Da die Bibliothek ja ausschließlich mit deinem WBH-Diag Interfaces funktioniert wü...

 Forum: OBD   Thema: Auto springt nich mehr an

 Betreff des Beitrags: Re: Auto springt nich mehr an
Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:22 

Antworten: 2
Zugriffe: 3871


Die Batterie ist leer, vermutlich.

 Forum: OBD   Thema: WBH Diag Pro BT Interface LED Anordnung

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 10:44 

Antworten: 9
Zugriffe: 11143


Hellö, meine Erfahrung ist, dass man die LEDs vielleicht grade noch beim ersten ausprobieren anschaut - später aber, wenn alles funktioniert, einfach überhaupt nicht mehr. Vielleicht grade noch beim einstecken, damit man weiß wen man "drin" ist. ;) Aber dann reichts auch zu sehen ob überha...

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: Software für WBH-Diag Pro Open Source

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 18:56 

Antworten: 8
Zugriffe: 29643


Nachdem ich FreePascal und Lazarus entdeckt habe nehm ich das "mit Delphi auf einer anderen Platform als Windows nicht sonderlich weit komm..."en zurück. Dadurch, daß man aber die Windowsspezifika, was die OS-Nahen Funktionen wie den Zugriff auf COM-Ports betrifft erst völlig neu schreiben...

 Forum: OBD OpenSource Projekt   Thema: Software für WBH-Diag Pro Open Source

Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 16:49 

Antworten: 8
Zugriffe: 29643


Hallo. Sehr lobenswert, daß Du diesen Schritt gemacht hast. Dein Quellcode wird mir sicherlich helfen, meinen derzeit noch nicht vorzeigbaren Kommandozeilenclient in Perl vorwärts zu bringen. Ein Portierung des bestehenden Diag Pro auf Linux (und damit auch auf z.B. das N900) wird aber wohl schwieri...

 Forum: OBD   Thema: Steuergerät Tempomat

 Betreff des Beitrags: Re: Steuergerät Tempomat
Verfasst: Donnerstag 2. September 2010, 16:24 

Antworten: 2
Zugriffe: 5042


Hi. Mein loser Verdacht wurde leider nicht bestätigt. Nachdem ich nach außerordentlich langem Suchen einen Schaltplan für die GRA mit dem bei mir verbauten Steuergerät gefunden habe, mußte ich feststellen, daß es keine K oder L Leitung an dem Gerät gibt. Ich bin auf die Idee gekommen, nachdem ich mi...

 Forum: OBD   Thema: Steuergerät Tempomat

 Betreff des Beitrags: Steuergerät Tempomat
Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 21:17 

Antworten: 2
Zugriffe: 5042


Hi. Ich hege den losen Verdacht, daß bei meinem Audi 80 B4 das Steuergerät für die Geschwindeigkeitsregelanlage auch auslesbar sein müßte. In der Liste der Steuergeräte bei WBH-Diag ist nun leider kein passendes Gerät enthalten. Die Liste ist auch nicht fortlaufend nummeriert, zwischendrin fehlen di...

 Forum: Computer   Thema: WBH-Diag 0.88 unter Wine auf Linux

 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag 0.88 unter Wine auf Linux
Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 20:52 

Antworten: 4
Zugriffe: 14655


Hi.

WBH-Diag 1.3 listet unter wine-1.2-rc6 leider auch keine Com-ports.

Christopher

 Forum: OBD   Thema: Gehäuse für WBH-Diag Pro Bluetooth

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 20:47 

Antworten: 2
Zugriffe: 3999


Urgl, letzter Beitrag ist von mir, war leider nicht angemeldet. Sorry
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 12 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de