www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 19 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 14:26 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


Hi, ganz simple... habe noch nicht weiter probiert. Habe vielleicht auch andere Sachen zu tun, vor allem in der Vorweihnachtszeit... ;-) Habe halt nur den einen Laptop, kann mir ja noch nen anderen zu Weihnachten wünschen... Nee jetzt mal im ernst, werde das Forum schon auf dem Laufenden halt, habe ...

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 12:03 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


o.k. werde das mal versuchen. wie groß müssen die schritte sein? wenn z.b. bei kw2 delay "30" steht, da es ja ne verzögerung sein soll, ist das dann in 30ms zu verstehen? oder ist das ganze einheitslos in diesem falle. nochmal zu dem besagten polo 9N, er hat angefangen die 01 adresse zu er...

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 09:15 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


o.k. so wörtlich stand da doch nichts davon, hatte das so interpretiert. Habe nochmal den Text kopiert, auf den ich das bezogen hatte: KW1281 - Timing Noch mehr Kopfzerbrechen als die Baudrate, hat mir das Timing bereitet. Wie erwähnt, traten bei mir verstärkt Kommunikationsprobleme auf, die ich nic...

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 11:45 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


Also ich habe da in den Optionen die Werte mal hoch und runter geregelt, konnte aber leider keine Verbesserung feststellen. Welche der Werte sind denn für diesen Fehler maßgeblich, nicht dass ich jetzt vielleicht schon zuviel verstell habe. Auf deiner seite steht man kann die baud rate von 9600Bd au...

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 10:21 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


Hi, alles klar, werde ich mal probieren. Nur zur allgemeinen Info, bei einem weiteren polo 9n Bj. 04 BBZ 74kw hatte ich ebenfalls Probleme mit der adresse 01.
mal sehen was sich da noch machen lässt
Meine version ist die frei runterladbare 409.1 US
mfg chris

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 19:47 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


Also, jetzt habe ich es nochmal bei unserem golf 4 versucht, aber irgendwie fehlanzeige.
bei adresse 01 kam das bild im anhang raus
bei adresse 03 hat es das abs steuergerät gefunden
bei allen anderen adressen kam wieder die meldung: no response from controller.

bitte mal wieder um einen tipp.

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 14:54 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


Meinteste jetzt mich, Florian?
Werde immer so nach und nach jetzt die Fahrzeugliste erweitern...

 Forum: Vermischtes   Thema: Kfz-Chip-Tuning

Verfasst: Montag 4. Dezember 2006, 11:18 

Antworten: 9
Zugriffe: 40009


Habe es jetzt über einen anderen rechner probiert, da ging es dann auch. Liegt wahrscheinlich an meinem rechner irgendwie.

 Forum: Vermischtes   Thema: Kfz-Chip-Tuning

Verfasst: Samstag 2. Dezember 2006, 20:39 

Antworten: 9
Zugriffe: 40009


Hast das Buch doch bestimmt bei dir abgespeichert, oder? Wenn ja, könnte ich ne kopie bekommen?
Mfg Chris

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Samstag 2. Dezember 2006, 20:36 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


Also bei dem Golf habe ich es dann nicht weiter versucht, aber dafür bei unserem Polo 9N, nach den Änderungen hat es dann geklappt. Beim Golf muss ich nochmal probieren. Kann sein, dass es nicht ging, weil die Batterie nicht ganz i.o. war!? Teste ich aber nochmal dann. Einzige Frage nochmal, wenn ic...

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 15:13 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


So habe es jetzt alles auf Port 1 gelegt. Den test durchgeführt ( Led blinkt leicht) und es kommt die gleiche meldung: Port i.o. Interface: not found. Immerhin blinkt das ganze jetzt schon mal... Nutze ich lediglich im Test von VAG Com den 3.port, ohne was am rechner zu ändern sagt er mir... Port: o...

 Forum: Vermischtes   Thema: Kfz-Chip-Tuning

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 15:09 

Antworten: 9
Zugriffe: 40009


Bis zum buch geht es ja, nur wenn ich den link der leseseite aufruf, dann geht nichts weiter!

 Forum: OBD   Thema: erster Start von VAG COM

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 15:00 

Antworten: 24
Zugriffe: 62556


Bei mir heißt es im geräte manager usb serial port Com 6
Im VAG Com Port Test, steht bei mir auch unter Opto/Iso: Yes
Bekommt mein Interface einfach nur kein Signal vom Wagen?

 Forum: Vermischtes   Thema: Kfz-Chip-Tuning

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 13:55 

Antworten: 9
Zugriffe: 40009


nein, habe den link angeklickt, aber er zeigt mir nur ne fehlermeldung. gibt auch andere außer dich, die lesen können.

 Forum: Vermischtes   Thema: Kfz-Chip-Tuning

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 12:45 

Antworten: 9
Zugriffe: 40009


schon ist es wieder off, schade hätte mich interessiert!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 19 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de