www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Juli 2020, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 7 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Timer für 15 bis 120 Min. für eine 380 Volt/16 Ampére-Leitun

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 22:51 

Antworten: 16
Zugriffe: 21932


Bitte nicht abwertend sein, es ist einerseits das, andererseits deine und deinem Umfeld naheliegende Sicherheit. Es war nicht abwertend gemeint. Es war einfach eine Klarstellung. Es ist jedoch auch nicht so, daß man sich unnütz Ärger einhandelt, wenn es nicht nötig erscheint. Es ist aber eben auch ...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Timer für 15 bis 120 Min. für eine 380 Volt/16 Ampére-Leitun

Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 22:42 

Antworten: 16
Zugriffe: 21932


Der Zeitschalter von Gira...habs mir angeschaut, sieht mir aber aus wie ne festinstallierbare Eieruhr... Genauso ist. Diese Eieruhr ist dann vom "User" einzustellen und kann nicht umgangen werden. Dies bedeutet: schläft der User ein, wird das Risiko auf den eingestellten Zeitraum beschrän...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Timer für 15 bis 120 Min. für eine 380 Volt/16 Ampére-Leitun

Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 10:18 

Antworten: 16
Zugriffe: 21932


Wenn man so alt ist wie du, sollte man echt nicht mehr streiten und im Leben dazugelernt haben. Vor allem, daß immer mehr Hürden aufgebaut werden. Florian hat dir eine genannt, ich habe eine genannt. "...multifunktional mit Fernpotentiometer..." Wenn dieser einmal festeingestellt ist - sa...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Timer für 15 bis 120 Min. für eine 380 Volt/16 Ampére-Leitun

Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 08:25 

Antworten: 16
Zugriffe: 21932


Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Keinen Anfeindungen! Tut mir leid, ich bin nur frustriert, daß ich anscheinend gegen eine Mauer renne. Aber nicht wenn es sich um eine Bastelloesung am Stromnetz handelt. Da es eine Menge 380 V-Herde gibt, ist es unverständlich, warum es nicht eine Nichtbastel...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Timer für 15 bis 120 Min. für eine 380 Volt/16 Ampére-Leitun

Verfasst: Samstag 11. Juni 2011, 23:04 

Antworten: 16
Zugriffe: 21932


Eigenverschulden. Und das weisen die nach. Und? Es gibt Situationen, wo das Haftungsrecht schnurzpiepegal ist. Das mag zwar Leute in Schach halten, die durchschnittlich normal sind, aber es gibt eben auch Leute, die nicht so durchschnittlich normal sind, die eben Hilfe benötigen und zwar solche, di...

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Timer für 15 bis 120 Min. für eine 380 Volt/16 Ampére-Leitun

Verfasst: Samstag 11. Juni 2011, 10:56 

Antworten: 16
Zugriffe: 21932


Ja, ja die Versicherung! Sie ist schlimmer als manche Rechtsvorschrift.

Was ist denn die Alternative, wenn man vergisst, den Herd auszumachen oder aber der Topf kocht über und verursacht eine Überschwemmung?

Ich werde weitersuchen. Wenn ich nicht hier eine Antwort bekomme, dann eben im Ausland.

 Forum: Elektrobasteln, µC   Thema: Timer für 15 bis 120 Min. für eine 380 Volt/16 Ampére-Leitun

Verfasst: Freitag 10. Juni 2011, 15:50 

Antworten: 16
Zugriffe: 21932


Ich möchte einen Elektroherd nachträglich mit einer möglichst einfach zu bedienenden Zeitschaltuhr ausstatten, die lediglich die Funktion hat, nach einem bestimmten Zeitraum (hier: 15 bis 120 Minuten) die Leitung zum Elektroherd auszuschalten. Für eine 220 Volt-Leitung gibt es solche Zeitschaltuhren...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 7 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de