| Autor |
Nachricht |
Forum: OBD Thema: WBH BT4 Firmwareupdate fehlgeschlagen (Selber Schuld) |
| Florian |
|
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:46
|
|
Antworten: 10 Zugriffe: 108462
|
Auch hier: Kein Problem. Senden Sie das Gerät ein und wir flashen es neu. Berechnet werden nur die Versandkosten. |
|
 |
Forum: OBD Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface |
| Florian |
|
Verfasst: Freitag 18. September 2020, 08:53
|
|
Antworten: 25 Zugriffe: 217283
|
Von Cascade kenne ich nicht einmal eine semi-offizielle Downloadmöglichkeit für Windows. Geschweige denn ein Handbuch. 
Passat hat geschrieben: Sind dort die Can-Kabel dran, hast du auf jeden Fall auch Can. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Es kann auch eine Kombination sein: Teilweise CAN, teilw. KL-Line |
|
 |
Forum: OBD Thema: K²L901 Diagnoseinterface mal wieder... |
| Florian |
|
Verfasst: Freitag 18. September 2020, 08:25
|
|
Antworten: 2 Zugriffe: 59682
|
| In der Registry muß nichts geändert werden. Zumindest nicht fürs Interface. |
|
 |
Forum: OBD Thema: Gesucht Interface für Fabia Bj.: 2011!!!!! |
| Florian |
|
Verfasst: Montag 14. September 2020, 11:55
|
|
Antworten: 1 Zugriffe: 55563
|
| Im Handbuch steht, welches Interface benötigt wird. |
|
 |
Forum: OBD Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface |
| Florian |
|
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 09:33
|
|
Antworten: 25 Zugriffe: 217283
|
| DTR wird zur Steuerung der L-Leitung benutzt. Je nach Initialisierungsart muß diese (mit) genutzt werden. |
|
 |
Forum: OBD Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface |
| Florian |
|
Verfasst: Montag 20. Juli 2020, 14:08
|
|
Antworten: 25 Zugriffe: 217283
|
| Ja klar. Wenn das Programm ein Byte sendet, kann man die Bits an der K-Line sehen. Die müssen dem Byte entsprechen. |
|
 |
Forum: OBD Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface |
| Florian |
|
Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 19:01
|
|
Antworten: 25 Zugriffe: 217283
|
| Der 120R Widerstand R2 ist grober unfug . Das ist bei den Chinesen irgendwie drin, den einzubauen. Aber er gehört einfach nicht da hin! CAN wird mit 120R terminiert aber nicht am Knoten (Interface). Den sollte man schon mal rausschmeißen. Dafür fehlt immer ein 100R und 560pF C gegen Masse an den bei... |
|
 |
Forum: OBD Thema: Kann ich dieses Kabel für meinen Opel Frontera B recyclen? |
| Florian |
|
Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 07:59
|
|
Antworten: 25 Zugriffe: 412000
|
|
 |
Forum: OBD Thema: ExpressCard RS232 Adapter - PCI-E vs. USB |
| Florian |
|
Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 08:48
|
|
Antworten: 10 Zugriffe: 239063
|
| Die Delock-Karte wird wohl nicht mehr hergestellt. Eventuell ist die Brainboxes XC-235 auch geeignet. |
|
 |
Forum: OBD Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface |
| Florian |
|
Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 08:42
|
|
Antworten: 25 Zugriffe: 217283
|
Den Plan hier rein zu stellen ist kein Problem. Reverse engineering ist OK und wenn kein Originalplan kopiert wurde: immer her damit.
Ggf. einfach einen alten billigen Laptop für die Diagnose kaufen. |
|
 |
Forum: OBD Thema: VW LT35 2005 (LT2) |
| Florian |
|
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2020, 21:05
|
|
Antworten: 2 Zugriffe: 64961
|
| Vermutlich WBH-Diag oder VAG-COM. Ein China-USB-Kabel ist ein billiges KL-Interface. Ein serielles ist besser => FAQ |
|
 |
Forum: OBD Thema: Pinouts für viele Motorsteuergeräte (ECUs) |
| Florian |
|
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2020, 20:03
|
|
Antworten: 1 Zugriffe: 63893
|
|
 |
Forum: OBD Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface |
| Florian |
|
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 10:24
|
|
Antworten: 25 Zugriffe: 217283
|
| Das USB-Signal muß wenigstens durch einen FTDI :-D oder CH340 :( Das ist immer schon ungünstig bei KL. Besser ist ein echtes serielles Interface. Und irgendwie muß ja auch das KL-Signal ausgekoppelt werden oder es werden die alten Signale für DTR etc. genutzt, die der FTDI anbietet. Das kann vor dem... |
|
 |
Forum: OBD Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface |
| Florian |
|
Verfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 08:33
|
|
Antworten: 25 Zugriffe: 217283
|
| Das Interface wird einen Protkollchip haben, der ein Pass-Throuh-Modus kennt. Das ist somit kein KL-Interface. Am besten den Hersteller fragen. Zu Hardware und Software muß es ein Handbuch geben. |
|
 |
Forum: OBD Thema: MB SLK 200 R 170 Runder Stecker bj 1998 |
| Florian |
|
Verfasst: Samstag 2. Mai 2020, 08:23
|
|
Antworten: 5 Zugriffe: 87857
|
| Moin :-D Noch eine Frage, ich habe ja des Serielle Interface c und rs232 und des vag com 2 x 2 Kabel für meine VW Polos 86c 2f. Jetzt habe ich im obd2. EU Shop unter MB Mercedes des selbe Interface gesehen, ist des eiigentlich des gleiche was ich vor ein paar Jahren als Bausatz gekauft habe beim Fl... |
|
 |
| Sortiere nach: |