www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juni 2026, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2130 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: OBD   Thema: WBH BT4 Firmwareupdate fehlgeschlagen (Selber Schuld)

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:46 

Antworten: 10
Zugriffe: 108462


Auch hier:
Kein Problem. Senden Sie das Gerät ein und wir flashen es neu. Berechnet werden nur die Versandkosten.

 Forum: OBD   Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 08:53 

Antworten: 25
Zugriffe: 217283


Von Cascade kenne ich nicht einmal eine semi-offizielle Downloadmöglichkeit für Windows. :( Geschweige denn ein Handbuch. :nixweiss:

Passat hat geschrieben:
Sind dort die Can-Kabel
dran, hast du auf jeden Fall auch Can.

Da wäre ich etwas vorsichtiger. Es kann auch eine Kombination sein: Teilweise CAN, teilw. KL-Line

 Forum: OBD   Thema: K²L901 Diagnoseinterface mal wieder...

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 08:25 

Antworten: 2
Zugriffe: 59682


In der Registry muß nichts geändert werden. Zumindest nicht fürs Interface.

 Forum: OBD   Thema: Gesucht Interface für Fabia Bj.: 2011!!!!!

Verfasst: Montag 14. September 2020, 11:55 

Antworten: 1
Zugriffe: 55563


Im Handbuch steht, welches Interface benötigt wird.

 Forum: OBD   Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 09:33 

Antworten: 25
Zugriffe: 217283


DTR wird zur Steuerung der L-Leitung benutzt. Je nach Initialisierungsart muß diese (mit) genutzt werden.

 Forum: OBD   Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface

Verfasst: Montag 20. Juli 2020, 14:08 

Antworten: 25
Zugriffe: 217283


Ja klar. Wenn das Programm ein Byte sendet, kann man die Bits an der K-Line sehen. Die müssen dem Byte entsprechen.

 Forum: OBD   Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 19:01 

Antworten: 25
Zugriffe: 217283


Der 120R Widerstand R2 ist grober unfug . Das ist bei den Chinesen irgendwie drin, den einzubauen. Aber er gehört einfach nicht da hin! CAN wird mit 120R terminiert aber nicht am Knoten (Interface). Den sollte man schon mal rausschmeißen. Dafür fehlt immer ein 100R und 560pF C gegen Masse an den bei...

 Forum: OBD   Thema: Kann ich dieses Kabel für meinen Opel Frontera B recyclen?

 Betreff des Beitrags: ELM327 clone / ELM 327 clone
Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 07:59 

Antworten: 25
Zugriffe: 412000


Ein später Nachtrag, der erklärt, warum die ELM 327 clone oft Probleme bei CAN haben: http://forum.multiecuscan.net/viewtopic.php?f=5&t=1493

 Forum: OBD   Thema: ExpressCard RS232 Adapter - PCI-E vs. USB

Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 08:48 

Antworten: 10
Zugriffe: 239063


Die Delock-Karte wird wohl nicht mehr hergestellt. Eventuell ist die Brainboxes XC-235 auch geeignet.

 Forum: OBD   Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface

Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 08:42 

Antworten: 25
Zugriffe: 217283


Den Plan hier rein zu stellen ist kein Problem. Reverse engineering ist OK und wenn kein Originalplan kopiert wurde: immer her damit.

Ggf. einfach einen alten billigen Laptop für die Diagnose kaufen.

 Forum: OBD   Thema: VW LT35 2005 (LT2)

 Betreff des Beitrags: Re: VW LT35 2005 (LT2)
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2020, 21:05 

Antworten: 2
Zugriffe: 64961


Vermutlich WBH-Diag oder VAG-COM. Ein China-USB-Kabel ist ein billiges KL-Interface. Ein serielles ist besser => FAQ

 Forum: OBD   Thema: Pinouts für viele Motorsteuergeräte (ECUs)

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2020, 20:03 

Antworten: 1
Zugriffe: 63893


Jetzt: https://byteshooter.de/upload/download/1237842608.xls

 Forum: OBD   Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 10:24 

Antworten: 25
Zugriffe: 217283


Das USB-Signal muß wenigstens durch einen FTDI :-D oder CH340 :( Das ist immer schon ungünstig bei KL. Besser ist ein echtes serielles Interface. Und irgendwie muß ja auch das KL-Signal ausgekoppelt werden oder es werden die alten Signale für DTR etc. genutzt, die der FTDI anbietet. Das kann vor dem...

 Forum: OBD   Thema: 5Baud Initialisierung mit K509 Interface

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 08:33 

Antworten: 25
Zugriffe: 217283


Das Interface wird einen Protkollchip haben, der ein Pass-Throuh-Modus kennt. Das ist somit kein KL-Interface. Am besten den Hersteller fragen. Zu Hardware und Software muß es ein Handbuch geben.

 Forum: OBD   Thema: MB SLK 200 R 170 Runder Stecker bj 1998

Verfasst: Samstag 2. Mai 2020, 08:23 

Antworten: 5
Zugriffe: 87857


Moin :-D Noch eine Frage, ich habe ja des Serielle Interface c und rs232 und des vag com 2 x 2 Kabel für meine VW Polos 86c 2f. Jetzt habe ich im obd2. EU Shop unter MB Mercedes des selbe Interface gesehen, ist des eiigentlich des gleiche was ich vor ein paar Jahren als Bausatz gekauft habe beim Fl...
Sortiere nach:  
Seite 5 von 142 [ Die Suche ergab 2130 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de