www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 30. Mai 2020, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2004, 07:07 
Nikon Coolpix 5400, NIkon View 6, Acdsee 6.0
Wenn ich die Bilder auf die Festplatte überspiele, habe ich meistens Jpg´s. Ich drehe sie nach links oder rechts, wenn sie aufrecht fotografiert wurden, und speichere sie dann noch mal nach einer Abfrage ab auf der Festplatte.
Leider ist es dann bis jetzt bei allen den Bildern so gewesen, das die ganzen Bilder auf einmal keine Zuordnung haben, also kein Symbol eines Jpg´s auf der Festplatte, sondern ein weißes A 4 Papier mit dem Windows Symbol.
Wenn ich auf - Öffnen mit gehe, und den Dateityp aussuche der die Bilder öffnen soll, müßte ein Kästchen anzuklicken sein, unten links, alle diese Datein mit diesem Dateityp öffnen. Das ist hier aber nicht der Fall. Wer kennt sich da aus?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2004, 07:37 
Mit welchem Tool drehst Du die Bilder (verlustfrei?).
ACDSee kann JPEG verlustfrei drehen.
Vielleicht wird beim Speichern keinen Suffix ".jpg" automatisch vergeben und Du mußt ihn selber eingeben?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de