www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 4. Juni 2020, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 19:48 
Hallo,

der auf der Seite 50 in Abbildung 2.26 gezeigte Aschluß funktionierte bei mir nicht mit dem AVR Dragon. :twisted:

Ich habe dann bei ATMEL im Dokument http://www.atmel.com/dyn/resources/prod ... oc2475.pdf nachgesehen. Dort ist auf der Seite 5-5 der richtige Anschluß gezeigt.

Das hat mich heute 3 Stunden gekostet.... :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Für das im Buch aufgebaute JTAG Interface ist die Beschaltung korrekt.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 19:13 
Offline

Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 19:02
Beiträge: 1
In der Testschaltung für JTAG-Interface (S.55 Abb 2.30) ist der VTref unbeschaltet.

Laut ATMEL JTAGICE MUSS hier die Betriebsspannung des Target anliegen. :idea:

Die Spannung wird an Pin38(ADC2 , PA2) abgefragt, ich nehme an per ADC, sonst könnte schwerlich zwischen 5V und 3.3V unterschieden werden :wink:

Das gilt für die JTAG-Schaltung von Aquaticus als auch für die hier modifizierte Version :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de