www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 30. Mai 2020, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 15:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:52
Beiträge: 10
Hallo,

habe mir nun das Buch "Fahrzeugdiagnose mit OBD" gekauft.

Auf Seite 180 wird beschrieben wie die Schaltung für den selbstbauprojekt auszusehen hat, aber wo finde ich den Quellcode um ihn auf den Atmega zu brennen? in dem Buch finde ich nur den hinweis wo ich den Compiler ( in diesen fall C ) herunterladen kann.

Wer kann mir helfen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 16:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
http://www.elektor.de/jahrgang/2006/mai ... ynkx?tab=4

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 16:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:52
Beiträge: 10
danke für die antwort.

Eine Frage habe ich noch es gibt nicht zufällig ein beispielquelltext in bascom basic um die schaltung zu benutzen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 10. Dezember 2010, 09:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Nein

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 17:36 
Offline

Registriert: Dienstag 7. März 2017, 17:31
Beiträge: 1
muß mal ein altes Thema aufwärmen...

ich hab bei Elektro die hinterlegten Code-Beispiele heruntergeladen. Da sind aber leider nur die C-Files lcd_tools.c und uart_obd.c.
Leider fehlt das C-File obd2.c mit so interessanten Funktionen aus dem map-File wie
    config_display
    check_ecu
    write_values
    mobydic_ini
    get_pid_value
    main
    mobydic_reset
    cursor_pos
    get_pids
    new_char
    check_errors
    mobydic_handshake

Wäre es möglich dafür auch das C-File erhalten..?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de