www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. September 2020, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu WinAVR
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 22:46 
Offline

Registriert: Dienstag 12. August 2008, 22:33
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe mir das Buch "AVR - Hardware und C-Programmierung in der Praxis" zugelegt. Dazu erst einmal ein Lob an den Autor, gefällt mir sehr gut.

Nun habe ich ein Problem mit meinem WinAVR, welches auch im Buch angesprochen wurde. Leider konnte ich es bis jetz nicht lösen.

Bei mir funktioniert die Anzeige der Speicherauslastung nicht mehr (hat sie allerdings wo ich vor einiger Zeit mit dem Mini-Mega Board anfing). Ich verwende jetzt die selbe Programmversion wie sie im Buch vorgeschlagen wird und habe auch aus einer älteren Version die Datei "AVR-mem.sh" in das Verzeichnis BIN kopiert.
Trotzdem wird mir die Auslastung nicht angezeigt, aber folgende Fehlermeldung:
Code:
Creating Extended Listing: Beleuchtung.lss
avr-objdump -h -S Beleuchtung.elf > Beleuchtung.lss
      0 [main] sh 5356 fork_copy: user/cygwin data pass 0 failed, 0x46F000..0x474434, done 1804, windows pid 576, Win32 error 5
/usr/bin/sh: fork: Resource temporarily unavailable
make.exe: *** [Beleuchtung.lss] Error 128


Auf meinem Notebook klappt es mit der Anzeige, konnte aber keine Unterschiede feststellen die dafür verantwortlich sein könnten.

Ich habe nun die Hoffnung, das mir der Autor bei diesem Problem helfen kann. Bin natürlich auch für jede weitere Hilfe dankbar.

Danke schon einmal im Voraus.

_________________
mfG Henry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WinAVR
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. August 2008, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2071
Henry hat geschrieben:
Dazu erst einmal ein Lob an den Autor, gefällt mir sehr gut.

Danke. Vielleicht eine Leserrezension bei Amazon hinterlassen? :D

Die Fehlermeldung kenne ich nicht. Einfach mal bei GoogleTeile davon suchen und die Texte dazu durcharbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. August 2008, 18:43 
Hallo Florian,

schade, aber hätte ja sein können.
Bei amazon kann ich ja mal reinschauen, habe da noch nie was bestellt und weis nicht wo ich einen Komentar hinterlassen kann. Aber wenn ich es finde, dann kann ich ja mal was schreiben ;-)

Bin gerade dabei einen Versuch zu starten auf AVRStudio umzusteigen. Bei einem ersten Projekt habe ich auf jeden Fall erst einmal die Größe angezeigt bekommen. Muss nur meine Projekte erst einmal neu anlegen in AVRStudio.

Danke aber erst einmal für die Antwort


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de