www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 4. Juni 2020, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juli 2009, 21:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 21:36
Beiträge: 1
Hallo Florian,
ich versuche gerade mit Hilfe von Deinem Buch mich in das Programmieren der AVR's einzuarbeiten.
Kann es sein das auf Seite 71 Kapitel 3.3.2 AVR Burn-O-Mat ein Fehler ist ?
Im Text und in der Darstellung 3.15 wird die led.hex Datei in das EEprom geschrieben. Unter Punkt 5. Steht das es dann im Flash landet ?!.

Bei mir funktioniert es nur wenn ich die led.hex Datei unter „Flash“ Write los schicke, also im AVR8 Burn-O-Mat – Menü, eine Zeile über der EEpromzeile.

Das auszuführende Programm gehört doch in den Flash Speicher ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Danke schon mal,
Grüße
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 07:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Ja Sie haben Recht: Da ist ein ärgerlicher Fehler unterlaufen. #-o
Selbstverständlich muß die Datei in der Zeile Flash geladen werden und dann mit dem Button Write darunter geschrieben werden.

Danke für den Hinweis! :danke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. April 2010, 15:42 
Hallo, habe eine Nachfrage zum AVR- Buch. Wo kann man die 2. Auflage 2009 bestellen von der gesagt wird, dass Fehler verbessert wurden. Amazon, Buchhandlung, ja sogar der Verlag selbst sprechen nur von der 2. Auflage 2008. Alles sehr verwirrend, da ich selbst keine Ahnung von der Materie habe. Das Buch soll ein Geschenk sein. Nun möchte ich keinesfalls eine veraltete Version bestellen. Bitte um
Info. Danke im Voraus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. April 2010, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Die 2. Auflage ist 2009 erschienen, wird aber mit 2008 betitelt.
Dies ist garantiert die 2. Auflage: http://www.obd2-shop.eu/buch-hardware-c ... p-105.html

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de