www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 1. Juni 2020, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 09:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 22:36
Beiträge: 83
Bastler hat geschrieben:
Nach Deiner Darstellung ist der Schlüssel also der "Schuetz", damit ich konform mit der DEUTSCHEN Elektrikkultur umgehe


Bitte nicht abwertend sein, es ist einerseits das, andererseits deine und deinem Umfeld naheliegende Sicherheit.

Zumal dein Vorhaben ohne das Ding mit nicht unerheblichem Mehraufwand realisierbar waere.

Oder kennst du eine Schaltuhr fuer 230~, welche 25/32A schaltet?

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es in anderen Laendern der EU anders sein soll, wenn du die deutschen Installationsvorschriften nicht gerade mit denen der Taiga vergleichst.


Zitat:
Über die Kosten bin ich natürlich gespannt.


Kostenvoranschlag machen lassen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 22:51 
Offline

Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 15:21
Beiträge: 7
Bastler hat geschrieben:
Bitte nicht abwertend sein, es ist einerseits das, andererseits deine und deinem Umfeld naheliegende Sicherheit.


Es war nicht abwertend gemeint. Es war einfach eine Klarstellung. Es ist jedoch auch nicht so, daß man sich unnütz Ärger einhandelt, wenn es nicht nötig erscheint. Es ist aber eben auch so, daß in anderen Ländern ganz andere Sachen möglich sind. Mein Erfahrungshorizont liegt auch außerhalb der EU. Aber darauf kommt es auch nicht an. Es geht um den gewünschten Effekt, um ein mutmaßliches Problem zu lösen.

Bastler hat geschrieben:
Oder kennst du eine Schaltuhr fuer 230~, welche 25/32A schaltet?


Nein. Kein Wunder, da ich seit zwei Wochen recherchieren. Ich habe nicht einmal eine Vorstellung davon, was ein "Schuetz" ist. Lediglich, daß ein "Schuetz" die Voraussetzung dafür ist, die gewünschte Eieruhr zwischenschalten zu können.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de