www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 1. Juni 2020, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 21:35 
Mein GSM Remote Switcher läuft eigentlich super, mit Handy oder auch einem GSM Modem. Das seltsame ist nur das nach genau einer Woche Betrieb scheinbar die Vebindung vom Modem zum Remoteswitcher nicht mehr so recht funktioniert; d.h. wenn ich den RS anrufe bekomme ich plötzlich keinen Bestätigungsanruf zurück. Alarm SMS können dann komischerweise noch gesendet werden solange bis das GSM Modem dann ganz ausfällt und ich es neustarten muss. (ES reicht immer nur das Modem neu zu starten, danach funktioniert das System wieder normal und ich bekomme auch wieder Bestätigungsanrufe). Das gleiche auch mit einen angeschlossenem C55 Handy wobei mir dort zudem auch noch aufgefgallen ist das im Display nach genau einer Woche ''Kartenfehler'' stand und das Gerät nicht mehr im Netz eingewählt war. Danch wieder neustart des Handys oder Modem und für eine Woche funzt alles. :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Mit den Handys gib's immer mal wieder Probleme. Ich bin jetzt auf ein GSM Board umgestiegen: http://www.blafusel.de/misc/mc_gsm.html#7

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 19:54 
Genau das habe ich gemacht und war doch sehr erstaunt das dadurch das Problem nicht behoben wurde. Nach genau einer Woche muss ich das GSM Modul neustarten damit der GSMRS wieder sms senden kann. Als mögliche Fehlerursache kommt nicht mehr viel in Frage. Vielleicht stimmt irgendwas mit der RS232 Schnittstelle nicht, aber warum sollte das nach genau einer Woche auftreten, mit dem GSM Modul kann ich die Funktion der Rufnummernerkennung auch nicht mehr nutzen, das geht nur wenn ich ein Handy angeschlossen habe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2012, 21:44 
Habe jetzt einige Fehler beheben können, muss jetzt nur noch herausfinden warum mit dem GSM Modul die Rufnummernerkennung nicht mehr funktioniert (es funktioniert nur mit TelTyp=0), im gegensatz zum Handy, damit gehts.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2012, 10:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Welche Fehler? Das interessiert bestimmt andere auch.
Im Chip ist bestimmt keine Funktion eingebaut, die nach einer Woche den Dienst einstellt.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2012, 20:05 
Die Fehler die ich bis jetzt beheben konnte lagen mit der Spannungsversorung des Handys zusammen (ist diese nicht stabil genug und kann nicht ausreichend Strom liefern(2A) macht das Handy natürlich Fehlfunktionen), am besten ist es daher einen Spannungsregler (3,8V min.) zu verwenden. Allerdings gibt es mit dem Handy immernoch das Problem des Empfangsausfalls nach ca. einer Woche, an der SIM liegt es jedenfalls schonmal nicht. Desshalb teste ich ein GSM Modul, dieses läuft bislang stabil. Warum die Rufnummernerkennung (TelTyp=1) mit dem GSM Modul nicht funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag, wäre schön wenn die Funktion auch mit dem Modul funktioniert.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 09:59 
Offline

Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:47
Beiträge: 3
hast du noch etwas rausgefunden?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de