www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 14:01 
Hallo, ich habe meine Standheizungsfernbedienung so angeschlossen, wie auf deiner Seite gezeigt, allerdings habe ich die Stromversorgung mit einem originalem Siemens Autoladegerät gelöst, bei dessem Stecker der Pin 10 auch belegt ist.

Wenn ich das Gerät in der Werkstatt an einem Netzgerät probelaufen lasse, dan funktioniert alles wunderbar. Sobald ich das Teil ins Auto hänge, schaltet das Handy nach kurzer Zeit ab. Ab Auto kanns nicht liegen, da sind astreine 12V an der Steckdose, sonstige Fehler kann ich ebenfalls ausschließen, ich habe die Schaltung, die Verdratung und auch sonst alles mehrmals überprüft. Ich weiß mir keinen Rat mehr, sobald ich das Teil im Auto abstecke und am Netzgerät betreibe, funktioniert es tagelang. Ich habe auch verschiedene Handys ausprobiert

Hast du vielleicht noch einen Tip?

Ich danke schon mal, Faxe...

Vielleicht wichtig:
Standheizung Eberspächer 5kW Diesel
Auto: Mercedes Viano
Handy: Siemens M50 (2 verschiedene) und Siemens ME45


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 08:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Faxe hat geschrieben:
sonstige Fehler kann ich ebenfalls ausschließen


:wall: Oh, wie ich diesen Spruch liebe! Dann funktioniert ja alles, wenn nichts falsch ist.

Zum Thema: Mal hier gelsen: http://www.blafusel.de/phpbb/viewtopic.php?t=73?

Schaltet das Handy im Stand aus oder wann? Ist ja wohl eher ein Ladekabel/Handyproblem und hat nichts mit der restl. Schaltung zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 20:31 
Hallo,

ich habe jetzt die Ladeelektronik ausgetauscht (ein neueres Siemens Modell) und jetzt funktioniert es. Das Lademodul, das im Auto nicht funktionierte, habe ich jetzt hier in der Werkstatt an einem einfachen billigen Steckernetzteil und an einem ME45 und läuft schon wieder über 12 Stunden fehlerfrei. Sobald ich es im Mercedes ans Bordnetz anschließe, ladet es einige Sekunden, dann schaltet es einfach ab, so wie man den Akku wegnehmen würde. Ich probiere dieses Lademodul mal in einem anderen PKW.

Aber danke mal für deine Bemühungen.

Wenn ich eine Stromversorgung mittels einem Festspannungsregler machen würde, welchen soll ich nehmen? Der Akku hat 3,7 V, gibts da einen passenden?

Und mit "sonstige Fehler kann ich ausschließen" meine ich nur einfache Sachen wie leere Batterie, kaputte Sicherung, verpolt......

Grüße, Faxe...

PS.: Den Bestätigungscode kann man nur sehr schwierig lesen, beim 5. Mal klappts dann vielleicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Direkt 3,7 V gibt's nicht. Aber 3,6 sollte auch OK sein. LT1086. Oder entweder 5V und Vorwiderstand oder einen regelbaren Spannungswandler - ist auch nicht aufwendiger.

Das mit dem Sicherheitscode ist Absicht. Sonst wird man mit Spam überschwemmt. Einfach anmelden und vorbei ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de