www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 10. August 2020, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2015, 11:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 139
Wohnort: 408XX
Hallo,
ich habe ein PIC 16F818-I/P ( 18 DIP ) in einem Öldruck Anzeigeinstrument.
Dieses fängt nach ca. 10 Minuten an, die Anzeige flackern zu lassen bis zum
Ausfall. Mit Kältespray ist die Anzeige wieder reanimierbar.
Da der PIC ein programmierter Controller ist hier meine Frage.
Ist es möglich die Daten aus dem alten IC zu kopieren und wenn ja wer würde dieses machen. Das Instrument kostete nur 20 Euro und das IC keine 3 Euro.

Mit freundlichen Gruß

Passat


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2015, 00:03 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2015, 12:09
Beiträge: 9
Kann sein, kann sein auch nicht.
Kommt darauf an, ob der Hersteller das lock bit gesetzt hat oder nicht. Wenn es sich um ein kommerzielles Produkt handelt dürfte zu 99% das lock bit gesetzt sein.
Kopieren könnte ich theoretisch machen sofern ich alles Material habe, sprich den zu kopierenden Pic und nen neuen zum draufkopieren.
Hab ein einfaches Pic Programmiergerät da.
So eins
http://www.cutedigi.com/programmeremulator/k150-usb-pic-programmer.html
Aber wie gesagt wenn das lock bit gesetzt ist wird nur Datenmüll ausgelesen.

Es scheint mit speziellen Methoden möglich zu sein, auch an geschützte Daten ranzukommen, das dürfte aber teurer kommen als ein weiteres dieser Geräte zu kaufen.
http://www.mcu-crack.com/en/services_code_extraction.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2015, 22:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 139
Wohnort: 408XX
Hi fred08155,
ich würde dein Angebot annehmen. Wohin müsste ich dann meine Komponenten
vorbei bringen? Komme aus 408XX nähe Düsseldorf.

Mit freundichen Gruß
Passat


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2015, 21:27 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2015, 12:09
Beiträge: 9
Zum vorbeibringen dürfte es etwas zu weit sein. Sind nur über 400km einfache Strecke.
Wenn du mir die Pics schickst kann ich das schon machen. Beim momentanen Post-Streik aber vielleicht keine gute Idee.
Vielleicht suchst erstmal in deiner näheren Umgebung. Vielleicht gibts da auch so Elektronik-Läden wie z.B. Segor (Berlin) die solche Sachen machen können. Im Elektronik-Laden ists natürlich nicht gratis. ;)

Wenn du sowas häufiger brauchst oder es dir zutraust ist auch der Bau eines Programmiergerätes möglich.
http://sprut.de/electronic/pic/brenner/index.htm
Wenn noch ein PC mit echter RS232 oder Drucker-Schnitstelle vorhanden ist gibts es dafür sogar sehr einfache Schaltungen mit ein paar Widerständchen. Ist vielleicht nicht das zuverlässigste aber für ein einmaliges Projekt mit wenig Aufwand verbunden.
http://sprut.de/electronic/pic/projekte/brenner0/index.htm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2015, 22:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 01:44
Beiträge: 139
Wohnort: 408XX
Hi fred08155,
in der Tat etwas zu weit weg.....schade... naja dann hoffe ich
das mein neues Anzeigegerät länger hält und nicht nach 2 Jahren
wieder den Geist auf gibt.
Mit freundlichen Gruß

Passat


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de