www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 14. August 2020, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Timerschaltung Relais
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 18:52 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 18:44
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe ein Fehler in meinem Aufbau und finde diesen leider nicht.
Das Problem liegt am Relais, dieses zieht mit einem Rb von 10.000 Ohm nicht an. Wenn ich diesen aber auf einen sehr niedrigen Wert(z.B 300 ohm) setzte zieht das Relais an, aber der Timer funktioniert nicht mehr. Ich gehe davon aus, das dann zu wenig Strom zu verfügung steht.
Meine Stromquelle liefert 5V DC und 850mA, sollte eigentlich reichen.
Ich habe auch ein anderes Relais(SRD-05VDC-SL-C), welches aber fast identische Werte hat.
Habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht zu überlegen wo der Fehler herkommt, komme aber leider nicht drauf. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Timerschaltung Relais
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2015, 08:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2068
Die D1 oder T1 falsch angeschlossen?
Fotos können helfen. Die größe von R5 ist nicht wirklich bedeutsam. Dürfte sich auch nicht auf den Timer an sich auswirken.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de