www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. Mai 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem serielles Interface
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 19:25 
Servus Florian,
hab mir das serielle KL-Interface geholt. Der Aufbau hat wunderbar funktioniert.
Wenn ich das Interface mit dem Fahrzeug verbinde und mich zum Beispiel mit dem ECU-Steuergerät verbinde, dann funktioniert das auch, nach wenigen Sekunden kommt aber immer ein Kommunikationsfehler. Ich hab auch schon mit den Werten in der INI-Datei probiert aber es wird nicht besser!
Hast du Tips?
Ach so:
WBH Version: 0.86
Fahrzeug: T4 Multivan Baujahr 2000

Viele Grüße

Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 07:34 
Habe heute VAG-COM probiert, da klappts wunderbar!
Dann wirds wohl an WBH-Diag liegen!
Schaden nur, dass sich der Admin nicht in der Lage sieht mal ne Antwort abzugeben!
Aber da wäre wahrscheinlich nur sowas gekommen wie: "RTFM"
Schade! Ansich ist das ganze hietr ja ein super Projekt. Aber wenn man ein Forum als Support anbietet, dann sollte man eben auch supporten, und sich nicht permanent aufspielen, wie: "Alle blöde ausser ich!", bzw nur die Themen bearbeiten, auf die man gerade Bock hat.

Ich bedanke mich jedenfalls, für die Hardware (serielles Interface), die ist echt super und leicht aufzubauen!
Die Software hat anscheinend noch einige Macken. Gut, ist ja auch Freeware. Aber das ist kein Grund, die Probleme immer auf die User abzuwälzen!

Viele Grüße
Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2008, 12:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2125
mich-beck hat geschrieben:
Aber da wäre wahrscheinlich nur sowas gekommen wie: "RTFM"


Richtig, denn da steht alles. Ich schiebe die Schuld nicht auf den User, sondern nur auf den Unwillen zu lesen. Aber bitte: cut & paste:

Zitat:
Es kann sein, daß die Software keine Verbindung zum Auto herstellen kann und das es nicht am Interface liegt. Das ist Schade, ist aber eben Pech und läßt sich nicht ändern. Pro-bieren Sie die Möglichkeiten aus, die Ihnen bei den Grund-einstellungen (Seite 7) geboten werden.


Zitat:
Grundsätzlich ist die Kommunikation mit den Steuergeräten zeitkritisch.
Während einer bestehenden Verbindung sollten Sie es vermeiden, parallele Aktionen in Windows auszuführen oder das Fenster zu verschieben. Beenden Sie ggf. im Hintergrund laufende Programme


Zitat:
Gibt es Support?
Nein.
Das ist ein Freewareprojekt. Support kostet viel Geld und Zeit.

:wall:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. November 2008, 08:02 
Na Grüße

Erstens kann ich lesen und zweitens hab ichs gelesen!
Bloß, wenn ich durch Lesen den Fehler nicht finde, wend ich mich eben ans Forum, bzw an den Entwickler.
Sorry Florian, ich kann mir ja vorstellen, dass man mit der Zeit ein wenig verbittert, wenn immer wieder irgendwelche "Deppen" erst fragen und dann lesen. Aber es gibt auch User (z.B. Ich), die gelesen und probiert haben und sich dann erst an dich wenden.
So schwierig kann die Lösung meines Problems nicht sein, denn schließlich hab ich, genau wie du, nen T4. Also, warum gehts bei dir und bei mir net?
Kann ja sein, dass es am Notebook liegt. Dass deine Software auf deinem läuft und auf meinem eben nicht!
Aber einfach in die FAQ schreiben, dass die Software nicht bei jedem funktionieren muss, und dann immerwieder auf diesen Satz verweisen, zeugt von absoluter Arroganz und Ignoranz!
Und die Verwendung von derartigen Smileys zeigt ja, was du von Usern hältst, die Fragen stellen, die du nicht beantworten kannst: :wall:
Du solltest vielleicht einfach mal deinen "Ton" in deinen Antworten etwas ändern.

Viele Grüße
Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 09:29 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 16:55
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe auch erst seit kurzem das KL- Interface mit WBH-Diag 0.86 laufen. Meine Erfahrung war, dass es mit einigen Steuergeräten (Motor, Automatik, Klima) problemlos ging, beim Airbag auch immer wieder Kommunikationsfehler kamen. Hier half ein Runtersetzen des BDT- Wertes auf 40 in der ini- Datei. Hat dann problemlos funktioniert.
Allerdings bekomme ich um keinen Preis eine Verbindung zum Kombiinstrument.

Also hilft nur probieren :lol:

P.S. Audi A6 C4, 2,5 TDI Bj. 1995


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de