Hallo!
Ich habe ein ganz ähnliches Problem: B-Typ Bluetooth zusammengelötet, Aufbaufehler korrigiert

(2 Widerstände vertauscht wegen rot/orange), angeschlossen - funktioniert. Zumindest fast so wie es soll: bei mir blinken die LEDs 5 und 6 und die grüne nur 7 mal, und das sehr schnell, musste mich beim zählen beeilen.
Die Kommunikation mittels Terminal funktioniert auch wunderbar, die mit WBH Diag dann nicht mit der Fehlermeldung dass kein WBH DIag Chip gefunden wurde.
Habe daraufhin im Forum gelesen und bin auf diesen Post gestoßen, also mit IBT und BDT "rumgespielt" und mehrfach mit ECU zu verbinden versucht. Das klappt dann auch beim ca. 5. Mal, nicht immer, aber immerhin. Sobald ich dann jedoch Fehler auslesen möchte bricht das Programm mit einem "Kommunikationsfehler" ab.
Meine Fragen:
- hat jemand auch das "Problem" 7 mal blinken?
- eigentlich kann's ja nichts mit dem Aufbau zu tun haben, Hyperterminal geht ja problemlos. Das schliesst auch alle Verdachtsmomente ggü. Bluetooth aus, aber trotzdem (und wegen 7 mal blinken): was kann, schalttplantechnisch gesehen, falsch sein? Quartz kaputtgelötet? 1941 IC kaputtgelötet?
- @michelbee: auf welche Werte hats du ibt und bdt eingestellt?
- woher bekomme ich die Version 1.00? Finde hier nur 0.86 und 1.05.
- wie lese ich die Werte "im HT" (Hyperterminal?) aus?
Mein Equipment:
- WBH Diag Pro Bluetooth Typ B
- EEE PC, also Bluetooth eingebaut, Win XP SP3
- Passat 3b6, 09/2001
Danke erstmal,
Stefan