www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. Mai 2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 18:43 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 11:16
Beiträge: 15
Ich habe jetzt eine ganze Weile nichts mehr mit Diagnose gemacht. Jetzt habe ich mal meinen Läppi wieder fit gemacht und auch gleich die letzte Version von WBH-Diag-Pro hreuntergeladen.
Zu meiner Verwunderung musste ich beim testen feststellen, das ich die Rohdaten nicht mehr Anzeigen kann (die Registerlasche ist deaktiviert). Mit der ebenfalls noch vorhandenen v1.20 klappt es noch einwandfrei. Alle ini-Dateien in beiden Programmversionen sind gleich.
Da mein Motor-STG nur Rohdaten ausgibt benötige ich dringend diese Funktion.
Wo liegt der Fehler? #-o


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2125
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Sowohl mit dem Pro Chip 1.2, als auch mit 2.0 kann ich Rohdaten mit der Software 2.1 auslesen.
Welche Version hat Ihr Pro Chip?
Ggf. mal per Hyperterminal eine Verbindung zum Chip herstellen und die entsprechenden Befehle auf der Kommandoebene ausprobieren.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 18:33 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 11:16
Beiträge: 15
mein Pro-Chip hat Version 1.2, aber ich glaube nicht das es am Chip liegt. Da ich beide Softwareversionen (1.20 und 1.21) parallel auf dem Laptop habe und mehrmals abwechselnd die Programme gestartet habe, bin ich immer zum selben Ergebnis gekommen. Mit der v1.20 kann ich Rohdaten auslesen und mit der v1.21 nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 13:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2125
Eine neue Version ist online

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de