www.blafusel.de

Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 30. April 2025, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juli 2010, 20:14 

Hallo alle,

bin neu hier im Forum. Ich möchte gerne bei meinem Golf 3 1.9 TDI den Fehlercode auslesen und löschen. Nur hab ich leider nicht viel Ahnung davon. Ich wurde schon paar mal bei Ebay über s Ohr gezogen. Daher möchte ich euch Profis fragen was für ein Equipment brauche ich dafür und wo kann ich es kaufen ?

Bitte um eure Hilfe, muss nächsten Monat zum Tüv und es brennt leider immernoch die ABS Lampe.

Danke im Voraus.

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2010, 11:32 
Administrator

http://www.blafusel.de/obd/faq.html

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.

BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 11:36 

Hallo Florian,

ich habe mir es durchgelesen, aber ich komme leider nicht weiter :( . Kannst du mir evtl. eine Empfehlung geben welches gerät ich kaufen könnte [-o< [-o< [-o< ich brauche das gerät eigentlich nur für meinen golf 3 um wie abs, airbagfehlercode´s etc. zu löschen.

besten dank

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 09:25 
Administrator

Das könnte funktionieren: http://www.obd2-shop.eu/wbhdiag-bluetoo ... -p-96.html

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 13:01 

Hallo Florian,

danke erstmals für die schnellen hilfreichen Tipps. Ich möchte dieses Teil gerne bestellen, nun weiss ich aber nicht, ob ich noch anderes Zubehör benötige ( Verbindungskabel zwischen Auto und PC ,Software etc. ) Und ist es einfach als Laie, was heißt Laie kabeln zusammenlöten kann ich glaub ich noch #-o , braucht mann schon Erfahrung für s zusammenlöten der einzelnen Bauteile ?

Danke

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 11:57 

das steht alles auf blasfusel.de bei der Beschreibung der Teile bzw bei Bestellung was geliefert wird. Der Shop lässt einem ja nahezu alle möglichkeiten. Set bestellen, zusammenbauen, spaß haben.

Nur als Tip: Wer keine Löterfahrung hat, sollte es meiner Meinung nach nicht versuchen und lieber jemand anders fragen ob er es macht. Dicke Lautsprecherkabel sehe ich mal nicht als Löterfahrung an.

Matthias

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde