www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 07:16 
Offline

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 06:52
Beiträge: 1
Guten Morgen zusammen,

ich nutze derzeit dieses [Link auf USB-Kabel entfernt, Admin] Kabel zusammen mit WBH-Diag Version 0.89, um meinen Polo 6N auszulesen, was auch gut funktioniert.

Ich weiß, dass die Software und das Kabel für VAG-Modelle ausgelegt sind, aber wenn ich nun diese Kombination an einem Mercedes A160 Bj 1998 ausprobiere, erscheint die Meldung "Protokoll KW 9026 wird nicht unterstützt". Zu diesem angeblichen Protokoll finde ich aber nichts im Internet. :-k

Laut diesem Foreneintrag nutzen die Modelle von 96-99 das ISO 9141-Protokoll, doch mit solch [Link entfernt, ELM Raumkopie, Admin] einem Bluetooth-Adapter und der App "EOBD Facile" konnte ich leider keine Verbindung herstellen.

Ich habe leider noch keine Möglichkeit, den Bluetooth-Adapter an meinem PC zu testen. Habt ihr vielleicht einen Rat, welches Kabel / Adapter in Kombination mit der richtigen Software, funktionieren würde, um die Fehler auszulesen?

Vielen Dank im Voraus! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 11:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 22:34
Beiträge: 3
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Karlsruhe
Moin, ich klinke mich hier mal ein Weil ich ja seit 2018 auch einen MB SLK 200 136 PS Baujahr 5 /1998.
Die Obd Buchse ist der Runde Stecker und da wollte ich fragen ob es eine Software gibt?? :-k
Dankeee :)
:danke:
Für Meine beiden Polos 86 c 2f die Software/Hardware VAG com mit dem seriellen interface C einfach super und hat mir schon viel geholfen \:D/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de