www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 14. Dezember 2019, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2019, 11:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. November 2019, 10:49
Beiträge: 2
Benutze seit 11 Jahren das Modell C Version 3.1 in meinem Meriva-A zur ständigen Überwachung und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Wegen sporadischem Leistungsabfall lasse ich mir seit kurzem PID 3 "Status Einspritzsystem 1" in der Kurzdarstellung anzeigen, also A: oL bzw. cL und B: NA (da Z18XE-Motor mit 1 Bank). Hin und wieder ändert sich "cl" in "Dr", z.B. wenn der Motor abgestellt wird. In der Nachbauanleitung finde ich dazu nichts. Was bedeutet die Abkürzung "Dr"?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2019, 11:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2044
Das steht für "Driving" und entspricht dem Wert 0x04 (Bit 3 gesetzt) = geschlossener Kreislauf bedingt durch Fahrverhalten

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2019, 13:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. November 2019, 10:49
Beiträge: 2
Danke an den Admin für die schnelle und präzise Antwort. Man kann immer noch dazulernen.
Mit freundlichem Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de