www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2022, 00:24 
Offline

Registriert: Sonntag 20. November 2022, 00:04
Beiträge: 2
Moin, vielleicht weiss hier jemand Rat.

Ich nutze den RS232 KL mit WBH Diag 0.89.

Windows XP 32Bit extra eingerichtet.

Hier gab es von Anfang an Probleme mit dem Verbindungsaufbau, er kommt maximal beim vierten Versuch mit 1200baud auf das Steuergerät. Dann nur auf die Hauptseite, bei Meßwerte etc, sofort Abbruch mit: Kommunikationsfehler. Alle anderen Steuergeräte mit 9600baud laufen gut.

VCDS Lite funktioniert fast einwandfrei bis auf ein paar Hänger sporadisch beim Header lesen der Gruppen. Carport funktioniert auch. Kann man hier noch COM Port Einstellungen vornehmen? Es scheint das WBH-Diag hier nicht so Messerscharf mit dem Gerät kommuniziert. Schade, aber hier kann man bestimmt noch eine Anpassung vornehmen, um auf die selbe Stabilität wie VCDS zu kommen.

Vielen Dank für alle Tipps.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2022, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Eventuell mit dem Wert IBT und BDT spielen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2022, 20:12 
Offline

Registriert: Sonntag 20. November 2022, 00:04
Beiträge: 2
Auf spielen habe ich keine Lust.

Was bedeuten diese Werte und wie kann man diese von VCDS-LITE Options Einstellungen übertragen?

VCDS-Lite:

Start Baud: 0; KW2 Delay: 30; TST Addr.: -1; Workshop Code: 00000;
Blk Int: 55, Char Int: 1, KP2 Time: 25; Echo Delay: 0

Ich habe hier alles mögliche ausprobiert mit IBT, BDT, jedoch kein Erfolg. Kommunikationsfehler. Ende.

Der Fehler ist doch woanders bestimmt, irgendwas wartet nicht oder Werte fehlen, die Baud Rate bricht ein etc. Kommunikation beendet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de