www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juni 2020, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD Scan Tech Software offline?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 15:39 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 15:31
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

weiß jemand, woher man die im Softwareverzeichnis beschriebene Software "OBD Scan Tech" noch herunterladen kann? Der Link (http://www.techdiag.co.uk/obdscantech/web/home.html) führt leider nur zu einem Error 404... Ich nehme die Software auch gerne per PN, falls sie noch jemand rumliegen hat [-o<

Danke und Gruss,

Dirk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD Scan Tech Software offline?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Wenn man per Google nichts findet, dann kann ich erst einmal auch keine Version anbieten. Ich habe aber beim Autor nachgefragt, ob ich ein eigenes Download anbieten darf. Wenn dem so ist, stelle ich die Datei online.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD Scan Tech Software offline?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Ich habe vom Autor die Erlaubnis bekommen, die Datei online zu stellen. Sie ist im Softwareverzeichnis zu finden.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD Scan Tech Software offline?
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 17:58 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 15:31
Beiträge: 2
Beim Start der Software bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '429': Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Setzt das OBD Scan noch irgendwas auf dem Rechner voraus? Ich habe die Tipps, die man zu dieser Meldung im Internet findet, so ziemlich alle ausprobiert, leider ohne Erfolg...

Danke und Gruss,
Dirk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD Scan Tech Software offline?
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 21:08 
Hi

Hatte das gleiche Problem...Laufzeitfehler 429...

FullScanTechOBDII.zip entpacken dann in Ordner "OBDII" rein und einfach
OBDII.exe starten

hat bei mir dann funktioniert...Programm lief... :o ohne Installation

konnte nur noch nichts Testen da meine Bestellung (KL-Interface-Bausatz)
noch nicht da ist... :wink:

hoffe ich konnte helfen

Gruß

Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD Scan Tech Software offline?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 19:27 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 18:53
Beiträge: 2
Ich habe es geschafft den Fehler 429 zu beseitigen.

Dieses Visual Basic 6 Programm (heute obsolet) benötigt die manuelle Registrierung aller Komponenten, weil der grotten schlecht programmierter Installer (setup.exe) einfach nicht funktioniert.

Die Tatsache dass er bei Thomas funktioniert hat heisst nur, dass bei ihm diese Komponenten bereits installiert waren.

In der ZIP Datei befinden sich etliche Komponenten, die das Programm benötigt.
Im Gegensatz zu C++ oder C# Software müssen diese alle in der Registry registriert sein, sonst zeigt das Programm den Error 429 an.
Es sucht sie nicht auf der Festplatte, nicht einmal im eigenen Ordner!

1.)
Kopiere die folgenden Dateien in den Ordner
C:\Windows\System32 (auf einem 32 bit Betriebssytem)
oder nach
C:\Windows\SysWOW64 (auf einem 64 bit Betriebssytem)

ACHTUNG: Wenn die Dateien bereits existieren, lasse sie unverändert wenn die existierende Version neuer ist als die Version in der ZIP Datei.

-- COMCAT.DLL
-- LowLevelInterface.DLL
-- Mode6.DLL
-- msvbvm60.DLL
-- COMCTL32.OCX
-- Comdlg32.OCX
-- MSCOMM32.OCX
-- MSFLXGRD.OCX
-- RICHTX32.OCX
-- STDOLE2.TLB

2.)
Dann öffne einen Command Prompt (Cmd.exe), wechsle in das Verzeichnis wo du sie hinkopiert hast:
Also zum Beispiel:

cd C:\Windows\System32

3.)
und dann gib für all DLL und OCX Dateien den folgenden Befehl ein:

REGSVR32 Dateiname.dll oder
REGSVR32 Dateiname.ocx

4.)
Für die TLB Datei ist ein anderer Befehl nötig:
REGTLIB stdole2.tlb

Achte auf Fehlermeldungen.
Wenn du einen Fehler bekommst hast du dich höchstwahrscheinlich vertippt.

Danach startet das Programm ohne Fehlermeldung.

Elmü


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de