www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Mai 2021, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 21:26 
Offline

Registriert: Samstag 13. März 2010, 21:13
Beiträge: 11
Ich implementiere gerade KW1281 für einen Atmel Mikrocontroller. Florians Infos zum KWP1281 haben mir schon super weitergeholfen.
Allerdings bekomme ich beim Auslesen der DTCs nicht so viele Infos heraus, wie z.B. VAG-COM.
Ich bekomme für jeden Fehler drei Bytes: [Fehlernummer Highbyte] [Fehlernummer Lowbyte] [Fehlerstatus].
Bei VAG-COM gibt es noch eine Angabe, ob der Fehler z.B. sporadisch war.
Beispiel:
Meine Software: 01128 35
VAG-COM: 01128 35-10

Ich habe sogar schon die serielle Schnittstelle mitgeschnitten, wenn VAG-COM läuft. Kann aber nicht sehen, wo die zusätzliche Information übertragen wird. Bin ich blind?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de