www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes C-klasse mit Agv4000
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 14:54 
Offline

Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:55
Beiträge: 1
Guten Tag,
Ich habe versucht mit dem Interface AGV4000 eine Mercedes C-klasse über die Obd2-Schnittstelle mit moDiag auszulesen.
Das fahrzeug verbindet sich jedoch bekomme ich nur die sensordaten und wenn ich die fehler auslesen will bekomme ich keine?

Screenshots: Bild 1 und Bild 2

Zu den Daten:

fahrzeug: Mercedes C-klasse, C 200 CDI bj 2002 (w203) 85kw
Laptop: Win 7 über Usb schnittstelle
software: moDiag express
Interface: agv4000 bl
Protokoll: ISO 9141-2


Also ist nun meine Frage: Ist dies alles was ich an Informationen bekomme mit diesem Interface an diesem Fahrzeug, da
es wohl der Fall ist das es kein Obd unterstüzt.

Oder liegt das an meinem Fehl-kenntnissen als ein Anfänger :D


Ich bedanke mich im Vorraus!
ObdNoob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes C-klasse mit Agv4000
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 07:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Das Fahrzeug unterstützt einfach nicht mehr Daten.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de