www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 7. Mai 2010, 15:51 
Offline

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 15:01
Beiträge: 17
Einen schönen guten Tag. Ich beobachte dieses Forum schon eine ganze Weile und ich habe das gestern das Bluetooth: WBH-Diag Pro BT Modell C gestern als Bausatz bekommen , zusammengelötet, mein Laptop mit Windows 7 eingerichtet und heute alles erst einmal alles an dem Polo (86 C Baujahr 1993) meines Sohnes ausprobiert. Es funktionierte alles tadellos und ich bekam 3 Fehlermeldungen die ich kannte.
Nachdem ich sicher war, dass das Motorsteuergerät keinen Schaden nimmt,
wage ich es auch bei meinem Skoda Octavia Baujahr 1998. KW 1281
Ich habe die Fehlerprotokolle immer mit stehendem Motor ausgelesen, was muss man beachten, wenn man den laufenden Motor auslesen will.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 16:26 
Offline

Registriert: Freitag 30. April 2010, 08:40
Beiträge: 9
Ich bin kein Profi, habe aber selbst schon mit den OBD-Schnittstellen hantiert und weiß, wie Mikrocontroller funktionieren.

Ich behaupte, es gibt nichts zu beachten. Wenn das Steuergerät keine Zeit hat, mit dir zu reden, wird es das auch nicht tun. Und weil es darauf angewiesen ist, dass du die richtige Sprache (Protokoll) sprichst, wird es dir nur zuhören, wenn du sinnvolle Sachen redest.

Solange du keine Knöpfe drückst, deren Funktion du nicht kennst, kannst du die Schnittstelle mit laufendem Motor/während der Fahrt so nutzen wie nur mit eingeschalteter Zündung.

Im Handbuch zum WBH-Diag steht dazu auch etwas drin, wenn ich mich recht erinnere.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Bluetooth: WBH-Diag Pro BT Modell
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 08:01 
Offline

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 15:01
Beiträge: 17
Danke für die Antwort, ich habe erst seit 4 Tagen das Modem und experimentiere noch herum,
bin aber begeistert von den Möglichleiten.

Ich habe 40 Jahre mit Dieselmotoren ab 4000 PS gearbeitet und dort gab es nur die großen Schäden, wenn eine Steuerkarte in Verarbeitungsstop oder bei laufender Maschine in Neustart ging.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de