www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. September 2021, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu HEX Pid´s
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 21:34 
Offline

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 21:29
Beiträge: 2
hallo ich habe ein smartphone mit android betriebsystem!
habe mir einen bluetooth interface zugelegt und den möchte ich mit dem App TORQUE benutzen. Man kann selber pids eingeben möchte ladedruck, öl temperatur, abgas temp usw damit ersichtlich machen! nur mein problem ist das ich nicht die einzelnen pids weis kann mir da jemand weiterhelfen?? Es geht um einen Audi S3 mit BAM motor! vielen dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu HEX Pid´s
BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 13:51 
Offline

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 21:29
Beiträge: 2
nach einwenig rumlesen bin ich dahinter gekommen das beschreibung des KW 1281 von Florian genau das ist was ich brauche! Nur jetzt hab ich folgendes problem und zwar wenn ich zum beispiel die Daten fürs Öl Temperatur eingebe (Kennzahl und Berechnung) kommt bei mir Wassertemperatur. Das mit den kennzahlen welches für welchen Sensor steht ist das immer gleich oder immer unterschiedlich bei jedem Fahrzeug?

Und eine Frage an Florian:

In der Tabelle wo die Kennzahlen und Berechungen aufgelistet sind steht einmal 1:ECU und 23: Instruments muss ich da was beachten beim eingeben von kennzahlen in mein handy so langsam bin ich am ende mit ideen! Wäre echt sehr dankbar über eine antwort


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu HEX Pid´s
BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2092
Die Gruppenbelegungen sind bei jedem Fahrzeugtyp anders.
Die genannte Tabelle ist ein Beispiel der zwei Steuergeräte aus meinem Fahrzeug. So wie es auch in der Beschreibung steht.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de