www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 22:08 
Wie im Titel beschrieben such ich eine Bautteilliste für den Adapter KW1281, jetzt werdet ihr euch bestimmt wundern und sagen (da ist doch nen Schaltplan dabei) aber ich hab kein Plan von den Bezeichnungen.

Wollte morgen mal zu Segor fahren und alle Bauteile einsacken, und das Teil zusammenlöten (Frage: gibt es denn alle Teile bei Segor, die ich dafür brauche)

Es würd mich freuen wenn sich jemand erbarmt und mir ein paar Infos gibt.

Gruß Ronny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 23:36 
so muss mich entschuldigen für meine unwissenheit hab nochmal intensiv rübergeschaut über den platinenentwurf und hab parallelen zu segor gefunden...

also hab ich nun follgende teile rausgefunden:

78l05
1n4148
mc33290
bc547b
max232

so die anderen bauteile kann ich mangels meiner nicht vorhandenen elektronikkentnisse nicht zuordnen bzw. raussuchen...

helft mir bitte

danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 07:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Eine Bauteilliste ist durchaus eine gute Idee. Ich habe die Seite entsprechend ergänzt.

Die Bauteile gibt es alle bei Segor.

Aber mal vorsichtig gefragt: Wenn es Dir nicht möglich ist, die Bauteile im Schaltplan zu identifizieren, denkst Du dann, daß Dir der Aufbau gelingen wird? Ich will Dich nicht entmutigen, nur vor Frust bewahren. Ich bin zwar kein Freund von (dubiosen) Auktionsangeboten, doch manchmal ist das der Weg des kleineren Aufwandes/Geldes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 07:44 
hallo florian,

danke das du dich so schnell dem thema angenommen hast das hilft mir jetzt ungemein...

ja du wirst dir betimmt auch denken was will der kerl jetzt damit anfangen, aber leiterplatten ätzen und bohren ist für mich kein aufwand das bekomm ich hin(nicht immer beim ersten mal aberes klappt),genauso das löten.

bin leider nur ein DAU in sachen elektronikbauteilen (da hab ich echt ein defizit und das muss ich mal abschalten mit ein paar gescheiten büchern, aber die gute alte zeit)

ich bedanke mich erstmal bei dir einen schönen tag noch

gruß ronny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 09:00 
so hab jetzt alles ausgedruckt und mach mich mal aufn weg zu segor hoffe die können mit der bauteilliste was anfagen (oder brauch da noch die bestellnummern für die bautteile??)

ich werd mal schauen die sind da ja nich aufn kopf gefallen :-D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 09:14 
so da hat sich der lötabend erstmal erledigt der MC33290 ist bei segor nicht lieferbar :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
http://cgi.segor.de/user-cgi-bin/sidest ... =33290&M=1

:?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 10:55 
hallo florian,

ich hatte segor die teileliste von dir geschickt und dann kam als antwort das alles da sei aber der mc33290 sei leider seit mitte märz vergriffen und schwer zu bekommen....

hab grad auch noch mit einem mitarbeiter telefoniert....also die aussage scheint richtig zu sein, schade eigentlich mal sehen wo ich den auftreiben kann

gruß ronny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 22:49 
Es gibt auch Ersatztypen
http://cgi.segor.de/user-cgi-bin/sidestep2.pl?foto=1&Q=ISO9141&M=1
teilweise mit kleiner Schaltplananpassung

Gruß
Wladi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 08:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ja klar gibt es ein paar Ersatztypen. Aber sind die denn besser lieferbar und warum ist der MC 33290 es nicht?
Interessant ist vor allem der MC33199, denn der hat die L-Leitung schon drin. Dann noch einen MAX 232 in SMD Bauform und das ganze paßt auf eine Briefmarke ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 15:42 
Hallo Florian,

alle diese Driver sind zum Anwenden in Steuergeräten entwickelt worden. MC33199 hat zwar eine L-Line, aber diese arbeitet in eine falsche Richtung, und ist in einem Diagnoseadapter nicht anwendbar.

Ich habe hier einen Haufen Schaltpläne für alle diese Chips. Falls du die haben möchtest, melde dich kurz per eMail.

Gruß
Wladi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Wladi hat geschrieben:
Hallo Florian,

alle diese Driver sind zum Anwenden in Steuergeräten entwickelt worden. MC33199 hat zwar eine L-Line, aber diese arbeitet in eine falsche Richtung, und ist in einem Diagnoseadapter nicht anwendbar.


Ich hatte die PDFs bisher nur überflogen und darauf nicht geachtet. Aber der L9637D ist definitiv als Ersatz geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 190 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de