www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Montag 1. Juni 2020, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbrauchsanzeige im Golf 4
BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2013, 17:43 
Offline

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 17:26
Beiträge: 2
Hallo Zusammen :)
Ich fahre einen Golf 4 1.6 16V Bj01 und suche seit längerem eine Möglichkeit zur momentan und durchschnitts Verbrauchsanzeige...
MFA Tacho Umrüstung ist mir zu teuer, daher bin ich bei der Alternativensuche auf das Ultragauge em v1.2 gestoßen.

Da mir die Englischen Fachbegriffe teils nicht allzu viel sagen wollte ich mich mal bei euch erkundigen und meine Fragen stellen:
- Zeigt das Instrument mir wirklich die gewünschten Werte an?
- Wenn ja, wie genau sind diese?
- Ich habe auf einer anderen Seite etwas von Verbrauchskalibrierung und Tankmenge gelesen: Was ist damit gemeint?

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten
VG Dominik :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauchsanzeige im Golf 4
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 18:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2058
Derartige Anzeigen sind immer nur Näherungswerte, da der Verbrauch nicht per OBD II verfügbar ist.
Im Handbuch wird beschrieben, wie man den Tankinhalt etc. angeben muß, damit die Berechnung optimiert werden kann.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauchsanzeige im Golf 4
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 18:53 
Offline

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 17:26
Beiträge: 2
Näherungswerte bedeutet?
+- wie viel % abweichung ca? sehr viel ungenauer als die original MFA?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de