www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 14. August 2020, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit SUGT o'meter
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 13:10 
Hallo zusammen!

Ich habe mir den Komplettbausatz SUGT o'meter, bereits fertig aufgebaut, bestellt.
Habe diesen heute bekommen und direkt getestet: Sugt ometer funktioniert, NUR funktioniert dann mein komplettes Cockpit nicht mehr, also Tankanzeige, Tacho, Kilometer, ABS-Warnleuchte, Airbag etc. :(

Fahrzeug: Fiat Panda 1,2 l Benzin; Baujahr 2005

Weiß jemand Rat?

Mir ist aufgefallen daß IC2 sehr heiß geworden ist...??

Ich habe mir vor 2 Wochen den gleichen Bausatz schon einmal gekauft und selbst zusammengelötet. Auch hier kam es zu diesem Fehler. Hab mir gedacht meine Lötkünste reichen wohl nicht aus und mich dazu entschlossen einen 2., bereits fertig aufgebauten Bausatz zu bestellen. Und jetzt wieder dieser Fehler.... Daher denke ich das Sugt ometer ist für mein Auto nicht geeignet, oder gibts einen Trick??

Freundliche Grüße

Andi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit SUGT o'meter
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2068
Anscheinend hat das Fahrzeug Probleme mit OBD2, was eigentlich nicht sein darf.
Sicherheitshalber mal die Pins an der Diagnosebuchse im Auto kontrollieren, ob diese richtig belegt sind. Aber ansonsten kann man leider nichts machen. Ggf. mal an einem anderen Fahrzeug testen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit SUGT o'meter
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 11:18 
Hallo Florian

An einem Golf V TDI, Bj. 2008 hab' ich es bereits getestet, dort funktioniert es problemlos, bis auf den heiß werdenden IC2, ist das normal?

Verwunderlich ist daß SUGT o'meter Probleme bereitet, wenn ich jedoch mein DIAMEX anschließe und die Daten auslese funktioniert das Cockpit des Fiat tadellos...

Schade, sonst wäre das SUGT o'meter eine klasse Idee.

Freundliche Grüße
Andi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit SUGT o'meter
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2068
Gast hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen daß IC2 sehr heiß geworden ist...??


Das sollte nicht sein. Im Regelfall wird er vielleicht etwas/minimal warm, da ja so etwa 14-5=9 Volt verbraten werden müssen. Aber nicht heiß. Ich würde mal die Pins an der Buchse nachmessen, ob da sauber Masse und Plus anliegt.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de