www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. Mai 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD Adapter am PDA
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 17:27 
Offline

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Oldenburg
Hi Leute,

ich bin neu hier -
und hab sch eine Frage - hat jemand eine Lösung für
OBD2 (elm323) am PDA (dell axim 31).
Also vom USB (PDA)(ohne Treiber) auf Elm 323.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2006, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2126
Lesen hilft: http://www.blafusel.de/misc/obd2elm.html#3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2006, 17:10 
Offline

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Oldenburg
Hmm, läuft an einem PC, also mit RS232 Schnittstelle gut (getestet an einem BMW Z3 - 2.o l). Aber wie bekomme ich einen einen PDA an diese Adapter angeschlossen - Dell Axim - also nur USB Anscluss vorhanden.

Habe aber von Deinem neu entwickeltem "USB ISO 9141 / KW 1281 Interface" gelesen - werde mal schauen was Du da Tolles machst.

Sorry also, ich war ein wenig schnell mit meiner Anfrage

wer lesen kann ist klar im Vorteil

MfG
Hans Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: weitergekommen mit dem pda
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 15:53 
Offline

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 14:47
Beiträge: 4
Hey hans-Jürgen,

bist Du schon weitergekommen mit dem pda und odb?

Grüße

Adrian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: OBD Adapter am PDA
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 15:38 
Offline

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Oldenburg
Hi Adrian,

ja, ich in weitergekommen - ich nutze für die Verbindung zwischen dem DELL - PDA und dem ELM ein serielles Anschlußkabel (25 Euronen! und selten). Mit serielles Anschlußkabel meine ich tatsächlich ein solches d.h. keinen Adapter von seriell auf USB. Da der DELL AXIM 30 (oder auch wohl jeder andere PDA) nicht "USB HOST fähig" ist funktionieren diese Adapter in der Regel nicht. Ich hätte mir ja so ein Kabel selber zusammen gelötet - hatte aber zu diesem Zeitpunkt das Pinout vom DELL noch nicht. Das Umstricken eines Reisesync-Kabels wäre allemal güstiger gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans -Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de