www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenhang ISO 9141 / KW1281
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 20:58 
Hallo!

Ich habe hier alle Artikel durchgelesen, und es bestehen noch ein paar offene Fragen für mich.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist das Protokoll KW1281 nur für VAG Fahrzeuge gültig, ISO9141 ist dagegen für alle Fahrzeuge brauchbar. Die Fragen:
1) Kann jeder VAG Fahrzeug nativ sowohl mit KW1281 als auch mit ISO 9141 kommunizieren?
2) Spricht der ELM323 IC den Fahrzeug mit KW1281 oder mit ISO9141 an? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der ELM PC-seitig nur einen ISO-protokoll, kein KW.
3) Welche Daten können mit KW1281 ausgelesen werden, mit ISO9141 aber nicht?

Vielen Dank im Voraus
PChris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 07:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
1: ja, ab ca. '94. Ggf. auch ISO 14230 statt 9141
2: ISO 9141 und 14230
3: vgl.: http://www.blafusel.de/misc/obd2_kw1281.html#7 und http://www.blafusel.de/misc/obd2_pid.php. Zusatzinfo: KW1281 auch für Anpassungen (VAG-COM)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:05 
Aha, danke.
Jetzt ist glaub' ich alles klar :wink:

Tolle Seite mit tollem Support, weiter so. :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de