www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 11. Mai 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD Diagnose
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 18:41 
Offline

Registriert: Montag 25. Februar 2013, 18:34
Beiträge: 1
Guten Tag Männers,

möchte mich kurz vorstellen. ich bin kfz mechatroniker in der auszubildender und interresiere mich sehr für die OBD diagnose da ich nicht viel geld zur verfügung habe und sehr gerne bastel wollte ich euch mal fragen was für ein sytem zum selber basteln am besten für mich ist.

Ich hab von Ross Tech die software mal runtergeladen aber das kabel kostet mich 400 Euro und hab halb so viel spaß beim auslesen wie wen ich es selber gebastelt habe :D
hab mich schon bisschen rein gelesen aber wollte euch mal fragen. die dieselschrauber haben da mal ein bausatz raus gebracht meint ihr ich kann damit mein auto auslesen mit der vollversion ?
oder hab ihr auf der blafusel webside etwas besseres ?

ich würde gerne fehlerspeicher auslesen und löschen und auch aktuelle werte sehen und evtl. auch in sytem eingreifen.

danke im vorraus :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD Diagnose
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2123
Klar, andere sind so dumm und bezahlen für die Vollversion 400 Euro und nur die Schlauen, sparen sich das Geld und schaffen das für 20,- :grrdev: :respekt: Das ist das ebay-Prinzip: kaufe einen billigen illegalen China-Clone und erzähle es allen.

Natürlich geht das nicht. #-o

Ja, wir kennen was besseres: http://www.obd2-shop.eu/autobossv30hand ... p-161.html Ach nee, das kostet ja (noch mehr) Geld. :sorry:

Mit Einschränkungen kann aber das hilfreich sein: http://www.obd2-shop.eu/wbhbt4-p-213.html

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de