www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 11. Mai 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD Diagnose
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2013, 18:41 
Offline

Registriert: Montag 25. Februar 2013, 18:34
Beiträge: 1
Guten Tag Männers,

möchte mich kurz vorstellen. ich bin kfz mechatroniker in der auszubildender und interresiere mich sehr für die OBD diagnose da ich nicht viel geld zur verfügung habe und sehr gerne bastel wollte ich euch mal fragen was für ein sytem zum selber basteln am besten für mich ist.

Ich hab von Ross Tech die software mal runtergeladen aber das kabel kostet mich 400 Euro und hab halb so viel spaß beim auslesen wie wen ich es selber gebastelt habe :D
hab mich schon bisschen rein gelesen aber wollte euch mal fragen. die dieselschrauber haben da mal ein bausatz raus gebracht meint ihr ich kann damit mein auto auslesen mit der vollversion ?
oder hab ihr auf der blafusel webside etwas besseres ?

ich würde gerne fehlerspeicher auslesen und löschen und auch aktuelle werte sehen und evtl. auch in sytem eingreifen.

danke im vorraus :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD Diagnose
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2123
Klar, andere sind so dumm und bezahlen für die Vollversion 400 Euro und nur die Schlauen, sparen sich das Geld und schaffen das für 20,- :grrdev: :respekt: Das ist das ebay-Prinzip: kaufe einen billigen illegalen China-Clone und erzähle es allen.

Natürlich geht das nicht. #-o

Ja, wir kennen was besseres: http://www.obd2-shop.eu/autobossv30hand ... p-161.html Ach nee, das kostet ja (noch mehr) Geld. :sorry: