www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2013, 22:35 
Offline

Registriert: Freitag 19. April 2013, 10:20
Beiträge: 7
Hoy!

Ich habe gerade den BT4 via Android am obigen Bulli ausprobiert, und kann mich mittels ATD03 mit dem ABS verbinden, aber nicht mit dem MSG (ATD01). Dann leuchtet eine gelbe LED und eine blinkt ab und zu. Ergebnis ist nach einiger Zeit immer 'ERROR', also gehe ich mal von einem Timeout aus.

Ich habe jetzt einige Fragekomplexoten im Hirn (oh ja, das ist ganz sicher ungesund!1):

1. Wo sind eigentlich die AT-Befehle dokumentiert?

2. Wieso sind in der BT4-Anleitung die gelben LEDs nicht in ihrer Reihenfolge durchnummeriert und dann auch noch im Text und Bild unterschiedlich? :smt050

3. Was tun?
a) Macht es Sinn mit den Baud-Raten zu experimentieren?
b) Oder könnte das MSG evtl nur mit KW20xx klar kommen?
(Das T4-Wiki sagt, es gäbe nur KW1281 im T4, aber bezieht sich das auch auf neuere mit CAN<->KWxxxx Gateway?)
c) Wie finde ich das raus? Nur mit Kabel und VAG-COM o.ä.?
d) Oder ist das MSG etwa gar nicht immer auf 01?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Zu den Timingprobleme: Handbuch lesen und mit IBT und BDT experimentieren.
Die AT-Befehl sind im Handbuch zum Chip dokumentiert: http://www.obd2-shop.eu/wbhdiagprocontr ... p-130.html

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 11:26 
Offline

Registriert: Dienstag 16. April 2013, 13:56
Beiträge: 4
Hallo,

probier mal IBT=0. Bei mir (T5) war das die Lösung.

Gruß PunkT5


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 15:59 
Offline

Registriert: Freitag 19. April 2013, 10:20
Beiträge: 7
Yehaaa!!
Es klappt! :smt043

Vielen Dank euch beiden! Die Doku für den Chip ist genau das, was mir die Wissenslücken füllt, und mit ATIBT0 hab ich tatsächlich sofort eine Verbindung zum MSG gekriegt!

:danke: :bia: :danke:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
:D

Am besten gleich in die Fahrzeugliste eintragen. :wink:

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de