www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Für alle neugieren Forumsteilnehmer ein kleines Schmankerl:

Meine derzeitige Entwicklung eines Freeware Diagnoseprogramms für Fahrzeuge von VAG. Das Programm soll mal ähnliche Funktionen bieten, wie das wohl bekannte VAG-COM. Allerdings als Freeware. Auch ohne CAN und nur für KL/KKL Interface, aber dafür mit ein paar Features, die sonst nur in der kommerziellen Version verfügbar sind. Bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Das Programm ist noch nicht im geringsten ausgereift. Also Pre-Alpha. Deshalb sind auch noch nicht alle Funktionen verfügbar, es gibt Debugausgaben, kein Handbuch usw. Aber eigentlich sollte das Programm schon die Steuergeräte finden und deren Meßwerte auslesen können.

Offizielle Webseite.

Und gleich noch mit auf den Weg: Der Code wird nicht freigegeben. Wer wirklich selber was programmieren will, findet auf meiner Webseite und im Buch zum Thema genug Infos.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Screenshot
Bild1.png [6.61 KiB]
6727-mal heruntergeladen


Zuletzt geändert von Florian am Freitag 18. April 2008, 09:45, insgesamt 4-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 18:52 
Offline

Registriert: Montag 19. September 2005, 17:01
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Klasse Nachricht - *Applaus*

:D :lol: :D :lol: :D :lol: :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2007, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ein paar Updates.

Der Ausdruck ist IMHO optisch wirklich schön und nicht so lieblos


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ausdruck
hardcopy.jpg
hardcopy.jpg [ 125.22 KiB | 30464-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Ein großer Sprung vorwärts.

Features:
  • Freie Portwahl (alle vorhanden Ports stehen zur Auswahl)
  • Labelfiles zur Meßdatenbeschriftung
  • Suche nach allen Steuergeräten inkl. Vorgabemöglichkeit
  • Meßwertblöcke anzeigen
  • Rohdaten ("Group 000")
  • Readinesscode
  • Fehlercodes (DTC) inkl. Beschreibung
  • Softwarekonfiguration
  • Logfile
  • Ausdruck


Dateianhänge:
Dateikommentar: Steuergerätesuche.
Siehe Datei autoscan.ini

Bild1.png
Bild1.png [ 17.89 KiB | 29876-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Florian am Dienstag 6. Februar 2007, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Aktuelle Version jetzt auf der Webseite http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Neue Version 0.82!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de