www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 11:02 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 10:29
Beiträge: 4
Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem ein WBH BT4 gebraucht gekauft, Rechnung des Verkäufers vom 10.09.12 ist vorhanden.
Getestet hab ich dieses bisher bei einem Golf 3 VR6 Syncro BJ 97 und einem Golf 3 GTI TDI AFN Bj. 96
Mein Vorhaben war es, via Android auf die Fahrzeugdaten zuzugreifen (Torque).
Beim Anstecken blinken auch zunächst diverse gelbe LED´s doch nach zwei Sekunden glimmt dann nurnoch die Spannungsversogrungs-LED leicht. Ein Finden via BT ist ebenfalls nicht möglich. Ich hab zur Veranschaulichung mal ein Video gemacht und verlinkt. Das zeigt den üblichen Ansteckvorgang und das Verhalten des BT4 dabei.
Was würdet ihr empfehlen? Verkäufer hatte es extra nochmal getestet und es habe tadellos funktioniert.
Ich habe ja noch einiges an Restgarantie, würde das Problem aber gerne versuchen, selbst zu lösen bzw. Eigenverschulden auschließen. Hat jemand eine Idee oder bringt mich nur ein Einsenden zwecks fachmännischer Überprüfung weiter?

http://www.vidup.de/v/NQpEZ/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 15:27 
Offline

Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:18
Beiträge: 21
Anscheinend benutzt du ja einen Adapter um auf eine OBD-Buchse zu kommen ... schon getestet ob der richtig verdrahtet ist ?

Torque hab ich auch noch nie zum laufen bekommen: Er sagt "Verbunden mit Steuergerät", aber wenn man dann z.B. Fehler auslesen möchte kommt gar nichts


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 16:36 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 10:29
Beiträge: 4
Hey,

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist kein Adapter, nur der werksseiteige Kabelbaum. Fahre die ganze Peripherie in einem 2er und daher hängt der Stecker immer aufgerollt im ZE-Kasten statt wie im 3er fest nebem dem Ascher befestigt zu sein. Beim 3er vom Bruder aber wie gesagt genau das gleiche Phänomen. (Mit OBD-Kabel und VAGCom keinerlei Probleme)
Und wenn ich soweit mit Torque käme, wäre ich schon deutlich erleichtert. Mein Problem ist, dass ich nichteinmal irgendwas in der Nähe finde via BT weil das WBH nichts macht in der Richtung. Könnt ihr mir denn sagen, wie sich das Teil bei korrekter Funktionsweise ab dem Einstecken verhält? Aus der Anleitung geht nicht hervor, ob zb. die Spannungsversorgungs-LED so schwach wie bei mir leuchtet oder aber richtig normal hell, wie ich es annehmen würde.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 15:51 
Offline

Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:18
Beiträge: 21
Beim Startvorgang blinkt meins genauso ... auch die Power-LED ist so schwach

Allerdings blinkt bei dir die Bluetooth-LED überhaupt nicht!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:03 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 10:29
Beiträge: 4
Sehr gut zu wissen. Dann muss ich aber leider von einem internen Defekt eines Bauteils ausgehen :-(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:47 
Offline

Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:18
Beiträge: 21
Das ist dann wohl so!

In der Anleitung steht ja auch:

- Blaue LED blinkt: Betriebsbereit
- Blaue LED leuchtet: Verbunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Oktober 2013, 11:40 
Offline

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 10:29
Beiträge: 4
Ok ich schicke es morgen mal ein. Hast recht, bei mir ist nicht ein einziges Mal eine Blaue LED wahrnehmbar. Scheint, als würde das BT komplett streiken. :(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 10:18 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:13
Beiträge: 2
Hallo,

habe im Prinzip genau das gleiche Problem: Gekauft habe ich das BT4, um an meinem 2001er Golf mit ASV Motor mittels Android Handy Live-Daten anzusehen (z.B. Ladedruck).

Ich kann das Handy mit dem BT4 koppeln, Verbindung zum ECU ist da.
Aber es kommen keinerlei Daten bei Torque an?!

Gibt es eine andere App (evtl. für Windows mobile, Symbian), die das leistet?

Danke, Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2014, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Beim Entwickler von Torque nachfragen, wie das geht und ob

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2014, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Es gibt jetzt eine Anleitung für die Android App Torque Pro: http://www.blafusel.de/obd/wbhdiagpro_bt.html#9
:magic:

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 20:47 
Offline

Registriert: Samstag 5. April 2014, 20:27
Beiträge: 19
Florian hat geschrieben:
Es gibt jetzt eine Anleitung für die Android App Torque Pro: http://www.blafusel.de/obd/wbhdiagpro_bt.html#9
:magic:


=D> Grossartig, Danke!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de