www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2014, 12:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 12:21
Beiträge: 1
Hallo,
Ich habe mir auf Amazon einen OBD2 Adapter (ELM327) zu Bluetooth gekauft (16€) und lese jetzt mit meinem Handy (Samsung Galaxy Note 8) über die App Torque oder DashCommand die Nachrichten aus. Funktioniert auch soweit schön. Motorlast, Drehzahl usw werden gut angezeigt, auch aktueller Benzinverbrauch. Aber die Tankfüllung zum Beispiel kommt nicht an.

Liegt das am Adapter, an der App, oder schlichtweg daran, dass mein Aygo BJ2012 das nicht überträgt? Aber im Armaturenbrett wird sie doch angezeigt? mache ich was falsch?

Noch was: Mit welcher App habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte ein paar Anzeigen sehen (Verbrauchsgeschichten, Motortemp und so) und Fehler auslesen/resetten können. Bin gern bereit, für die App zu zahlen, aber Torque hat so eine hakelige Oberfläche, wenn man die Instrumente zusammenbauen will und DashCommand kann ich keine eigene Bildzusammenstellung bauen.

Gruß, Mathias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de