www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OBD-Datenlogger
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2014, 14:23 
Offline

Registriert: Freitag 30. März 2012, 13:16
Beiträge: 4
Hi,

es gibt ja wirklich viel OBD-Werkzeug auf dem Markt, leider fehlt meiner Meinung nach aber ein ordentlicher Datenlogger um OBD-Daten auszulesen (möglichst alle und diese auf eine Mini SD oder aber auf einen Internen Speicher oder so zu sichern) es gibt ja von Texa das OBD LOG, welches mir so im Sinne schwebt, weil mir 120€ nen bissl viel erscheinen, für ein Gerät, welches nur eine Abtastrate von 5sek hat... und einen USB 1.0 anschluss :)

Ausserdem wird die Software seit 2 Jahren auch nicht mehr aktualisiert und weitergeführt, sodass ich da keinerlei Interesse habe soviel Geld auszugeben.

Aber als Eigenbau wäre soetwas wirklich sehr interessant, meint Ihr nicht? :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD-Datenlogger
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 11:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
bluechecka hat geschrieben:
Aber als Eigenbau wäre soetwas wirklich sehr interessant, meint Ihr nicht? :)


Klar ist es das.
Aber dann wirst Du feststellen, wieviel es Dich kosten wird und ob €120,- fair sind oder nicht. :smt077
Oder mal den Foxwell NT100 Datenlogger ansehen

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBD-Datenlogger
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2014, 15:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:56
Beiträge: 43
Hallo bluechecka,

Meinst du sowas? :D

Gruß,

Andreas


Dateianhänge:
DataLogger_OBD_01.txt [3.28 KiB]
832-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de