Hallo liebe Forumsmitglieder
ich beschreibe Euch mal mein Problem:
An meinem T5 Bj 2007 spinnt der Zuheizer. Nach langem Lesen und googlen hattee ich mich entschlossen ein CAN Bus Interface von CarPort mit AutoDia k509 bei Amazon zu bestellen => 1. Fehler. Multivan benötigt immer noch dasss KKL Interface.
Fehler lesen ging aber löschen nicht => upgrade auf kkl basic bestellt => 2. Fehler da nicht gelesen dass ich den Zuheizer Kanal "anpassen" muß um den Zuheizer zu entriegeln. Nachdem ich ich nicht noch mal 50 Teuronen hinblättern wollte und weiteren Recherchen im Internet habe ich mir das USB K²L 901 Interface bestellt.
Jetzt das Problem:
Ich bekomme keine Verbindung mit diesem Interface zustande. Habe dass gesamte Forum durchgelesen. 4 verschiedene Laptops versucht 3x Win7 (home & Professional, 32 und 64 bit) + 1x XP - alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, Ports angepasst usw. Alle settings wie beschrieben durchgeprüft. Geht nicht nicht mit WBH-Diag. Jetzt den K²L 901 Adapter mit VDCS lite probiert und OBD dia versucht - geht auch nicht. Bei VDCS kommt immer die Meldung "Port Status OK" & "Interface not found"
LED bleibt immer Rot.
Das Autodia K509 mit WBH-Dia versucht - geht auch nicht.
Aber mit VDCS funktioniert es. Leider aber nicht weiter bis zu dem Punkt wo ich die bzw. das eine Steuergerät ansprechen will - da streikt es wieder.
So jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich vermute ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.... Was mache ich falsch???
Habe ich was übersehen?? Oder überlesen???
Hat jemand einen guten Tip für mich???

Möchte nur den Zuheizer entriegeln damit ich jetzt wo alle Fehler weg sind sehen kann, wo den der Schuh drückt.
Gefrustete Grüße aus München - ich geh jetzt ins Bett!
Uli