www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardware Fehlerspeicher Passat 3c
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:18
Beiträge: 3
Hallo Allerseits,

ich komme im Moment nicht weiter ich lese und lese und weiß am Ende doch nicht so richtig was für Hardware ich kaufen soll!

Ich bin auf der Suche nach einem OBD-Adapter und passender Software dazu um gelegentlich mal den Fehlerspeicher auszulesen und mal bei den Klimastellmotoren ne Grundstellung zu fahren oder wie heute gerade den tollen diagnosefähigen elektrischen Zuheizer der ersten Modelljahre auf Fehler zu untersuchen!

Kann mir jemand helfen und mir eine Alternative zum "relativ" teuren VAG-Modell nennen( teuer für den Gelegenheits-Nutzer!!!)

Danke!!

Fahrzeug: Passat 3c BJ06 2.0L TDI DPF


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
https://www.obd2-shop.eu/product_info.p ... cts_id/302
https://www.obd2-shop.eu/product_info.p ... cts_id/328
https://www.obd2-shop.eu/product_info.p ... cts_id/346

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 11:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:18
Beiträge: 3
Aha =D> Danke! :D

ok also ich muss schon sagen der WBH BT5 sagt mir irgendwie zu.... ich hab mal bissl auf deiner Seite gestöbert und hätte irgendwie Lust den Adapter selbst zu löten ;-)

Ich hab auf deiner Homepage gelesen das die "Bauteile immernoch erhältlich sind"....

Bietest du einen "komplett-Bausatz" an? mit Gehäuse und allem drum und dran?

MfG Stephan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Nein, den Bausatz gibt's nicht mehr. Nur den Pro Chip oder ein fertiges Interface.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de