www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 04:27 
Offline

Registriert: Montag 12. Januar 2015, 06:08
Beiträge: 7
Hallo, bin mir nicht sicher ob ich diese Frage an der richtigen stelle poste...

Kann man mit etwa "WBH-Diag LCD" die Tanktemperatur abfragen? Ich habe bislang keine Moeglichkeit mit VCDS gefunden diese bestehenden Werte aufzufinden, mein Steuergeraet ist hierfuer verkabelt, 1.9 Liter TDI Bosch EDC15, 038906012CP und ich weiss dass dieses Siegnal vom Steuergeraet verarbeitet wird, nur wie komme ich dran??
Per Bosch Beschreibung EDC15P heisst dass Signal "anmttf"

"Über das Kennfeld mrwBTT_KF wird mit der aktuellen Drehzahl dzmNmit und der
Tankeintrittstemperatur anmTTF der Begrenzungsmengenfaktor mroBMEFTT berechnet. Über
Diagnosepasswort xcwPKSKon kann diese Begrenzung eingeschaltet, über xcwPKSKoff
ausgeschaltet werden."

Der analoge Tankfuehler haengt an Pin 36 des Steuergeraetes...

Ich moechte diesen Eingang anderweitig nutzen um ueber ein Display die Temperatur einer Hydraulikpumpe darzustellen und bei ueberschreiten eines Wertes die Begrenzungsfunktion des Stuergeraetes nutzen.
Kenne mich mit WinOLS soweit aus um Tuning des Steuergeraetes vorzunehemen.. nur leider kann ich den Temperaturwert nicht darstellen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Wenn VAG-COM das nicht kann, dann ist der Wert sicher nicht abfragbar.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2015, 07:53 
Offline

Registriert: Montag 12. Januar 2015, 06:08
Beiträge: 7
Danke Florian,

dies haette mir eigendlich klar sein sollen da es schon in der Anleitung steht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de